abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholter Verbindungsabbrüche
twischme
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,
leider kommt es bei uns seit 2 Wochen zu wiederholten Verbindungsabbrüchen in unterschiedlichen Abständen (teilweise alle 5 Minuten). Hier meine Specs:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    2Play Plus 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    ConnectBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät, wurde am 21. Jan vom Techniker ausgetauscht
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Die Endgeräte verlieren in unterschiedlichen Abständen die Verbindung zum WLan
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Direkt über die ConnectBox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Unterschiedlich (Firefox, Safari, Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Mac / Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Anfang Januar 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Buchse und ConnectBox wurden ausgetauscht
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    NRW

Edit: @twischme Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

2 Antworten 2
twischme
Daten-Fan
Daten-Fan

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 10.05.02.pngBildschirmfoto 2021-01-23 um 10.40.07.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @twischme,
  

wie Du sicherlich mitbekommen hast, brauchen wir aktuell länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

 

Damit ich mir einen genaueren Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Bitte gib mir hier kurz Bescheid sobald Du die Nachricht versendet hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!