abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert ein Tarifwechsel?
Rita147
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

es geht um wohl eine eher doch sehr banale Frage, wie lange dauert es, von einem 16.000 Anschluss auf einen 50.000 Anschluss zu wechseln? Müsstes dies nicht sofort möglich sein? Ein 16.000 Anschluss wird doch sowieso nur gedrosselt, oder liege ich da falsch?

 

Mfg, 

 

Rita

 

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich "Umstellung" nicht sehr informativ. 

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rita147@  schrieb:

Ein 16.000 Anschluss wird doch sowieso nur gedrosselt, oder liege ich da falsch?


Letzeres. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rita147,

 

um die Antwort von @Der Ritter noch etwas auszuführen.

 

Bei einem Wechsel von 16 auf 50 Mbit/s findet in der Regel ein Wechsel von ADSL auf VDSL statt.

 

Das bedeutet, dass Dein Anschluss auf einen neuen Port geschaltet werden muss. Dies kann ein paar Wochen dauern. Abhängig davon, wie die momentane Auftragslage bei den Telekom-Dienstleistern aussieht.

 

Das genaue Datum teilen wir Dir nach der Beauftragung per E-Mail mit.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!

 

Ich hätte da auch mal eine Frage zu diesem Thema. Wenn dieser Wechsel "ein paar Wochen" dauern kann, wieso bekommt man das nicht direkt mitgeteilt? 😞 Habe gerade erst einen Tarifwechsel von 6.000 auf 50.000 hinter mir. Der Anschluss sollte am 04.07.18 freigeschaltet werden und seitdem sitze ich ohne Telefon- und Internetverbindung da! Nach 7 Anrufen im Kundenservice und einem Besuch eines Vodafone Shops höre ich jetzt hier zum ersten mal von dieser längeren Wartezeit!

 

Gruß

Jacky

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaquefois,

 

das verstehe ich nicht so ganz.

 

Auch wenn der Tarifwechsel länger dauert, bedeutet dies nicht, dass die alte Bandbreite sofort nach Auftragseingang abgeschaltet wird.

 

In Deinem Fall wird die Umstellung vermutlich schief gegangen sein

 

Dein Anschluss funktioniert aufgrund einer Störung nicht. Dies hat nichts mit der Bearbeitungsdauer eines Tarifwechsels zu tun.

 

Hast Du die Störung bereits gemeldet?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Ja, ich hab die Störung direkt gemeldet. Habe abwechselnd mal mit dem Kundenservice mal mit der Techniker-Hotline gesprochen. Störungsticket wurde aufgenommen und angeblich auch zwei mal der Telekom-Techniker rausgeschickt aber seit dem 04.07. wo die Leitung halt freigeschaltet werden sollte, tut sich halt nichts mehr (und das ist ja nun immerhin schon fast 3 Wochen her!) und irgendwie kann mir auch keiner am Telefon weiterhelfen, stattdessen sitze ich auf einer komplett toten Leitung. 😕

Wenn ich die Easybox aktivieren will, bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung: "Bitte schließen Sie das DSL Kabel an."

 

Gruß

Jacky

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaquefois,

 

gern sehe ich mir das Störungsticket mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!