abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert ein DSL Auftrag?
Marcel92
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag zusammen,

 

ich habe Mitte letzter Woche einen Umzug gemeldet (von Unitymedia/Kabel Internet). Leider ist dieses nicht verfügbar in der neuen Wohngegend und wir sind telefonisch auf DSL gegangen. 

Leider habe ich bis heute keine E-Mail zur Auftragsbestätigung (was mir am Telefon zugesagt worden ist) und keine weiteren Informationen. Dauert es bei Vodafone DSL so extrem lange Internet eingerichtet zu bekommen? Falls der Technikertermin dann ebenfalls noch Wochen dauert würde ich wahrscheinlich noch komplett von Vodafone trennen müssen, da eine so lange Zeit ohne Internet unzumutbar ist (da der alte Vertrag ja weiterhin bezahlt werden muss, bis etwas Neues abgeschlossen ist laut Kollegen vom Telefonservice). 

Ich hoffe, dass da jemand reinschauen kann. 

7 Antworten 7
Mokona
Datenguru
Datenguru

Meines Wissens nach kann es ab dem Tag der Bestellung bis zu 28 Tage dauern bis ein Techniker vor deiner Tür steht. Dies ist den Technikern von der Telekom "geschuldet" da Vodafone keine eigenen DSL Techniker hat und somit den Auftrag zur Freischaltung an die Telekom weiter geben muss, diese schickt dann einen Techniker raus der sich darum kümmert. Dieser Techniker setzt sich aber vorher mit dir in Verbindung um den genauen Termin abzustimmen, "auf gut Glück" kommt der natürlich nicht sofern er ins Haus muss.

Vielen Dank für die Antwort. 

28 Tage ist ja doch ziemlich lange. Kommt denn generell KEINE Bestätigung des Auftrags vor dem Anruf eines Technikers? 

Ausserdem habe ich eben mal selber eine Internet Verfügbarkeits-Anfrage gestartet, dort stand, dass kein Techniker notwendig sei. Müsste da nicht nur Hardware verschickt werden und per Ferne der Anschluss aktiviert werden? 
Würde mich freuen, wenn da mal jemand genauer reinschauen kann, da ich bereits in meiner alten Wohnung schon schlecht funktionierendes Internet von Unitymedia hatte und mich freuen würde, wenn endlich mal alles klappt. 

Na ja, ich schrieb ja BIS ZU 28 Tage, es kann auch deutlich schneller sein. Eine Bestätigung solltest du per Post erhalten, evt. ist auch der Router im selben Paket. Mail Bestätigung wird aktuell eigendlich nur verschickt wenn man entweder selbst im internet ordert oder wenn es um Mobilfunk geht, sonst muss ein Mitarbeiter es immer manuell auslösen das eine Bestellbestätigung rausgeschickt wird wurde mir damals bei meiner Bestellung gesagt.

Achso okay, danke. Mir wurde nämlich bei Auftragsstellung mitgeteilt, dass ich direkt eine Bestätigung per Mail bekomme. Bisher habe ich nichts erhalten, weder Mail noch Post. 
Mir wäre es wirklich lieb, wenn jemand vom Vodafone Team einmal reinschauen kann, wie der Status ist. Wenn ich bei der Hotline anrufe heißt es nur, es ist eingetragen, aber nicht, wie es weiter geht. Wie gesagt, immerhin zahle ich den alten Tarif weiter. In einer Wohnung, in der ich nicht mehr wohne. Und zur Kündigung des alten Tarifs benötige ich den Willkommensbrief. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel92,

 

dass noch keine Auftragsbestätigung für den DSL-Vertrag per Mail bei Dir angekommen ist, ist doch eher ungewöhnlich. Hast Du mal in Deinen Spam-Ordner geschaut? In dieser Mail findest Du auch die Auftragsnummer.

 

Den Willkommensbrief mit den Zugangsdaten bekommst Du, sobald wir den Termin für die Anschaltung von der Telekom haben.

 

Wann soll denn der Umzug stattfinden?

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Umzug hat am 01.10 statt gefunden. 

Im Spam Ordner ist ebenfalls keine Bestätigung. 

Würdest du bei mir genauer nach schauen?

 

Vielen Dank vorab. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Marcel92,

 

kann ich gern tun. Smiley (zwinkernd) Meld Dich bitte mal per PN bei mir. Falls Du weder Kunden- noch Auftragsnummer zum DSL-Vertrag hast, brauch ich bitte Name, Adresse (zur Sicherheit bitte die alte und die neue) sowie das Geburtsdatum.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!