abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert die Auftragsbearbeitung DSL?
Buddycaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

am 23.07. habe ich DSL und Telefon sowie GigaTV als Kombi mit meinem bereits bestehenden Mobilfunkvertrag bestellt.

In der Auftragsbestätigung ist ein link vorhanden um den Status der Bearbeitung für DSL zu prüfen, hier steht aber nur der Auftrag wäre nicht bekannt.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail um einen Technikertermin auszusuchen, habe ich getan und mir wie empfohlen den link gespeichert. Hier steht nun schon seit vier Tagen „Termin wird geprüft“.

Ist das normal das das alles so lange dauert?

Am 01.08 erhalte ich den Schlüssel für meine neue Wohnung sprich die anschlussadresse und hätte bis dahin eigentlich gern Gewissheit.

Das Gerät für GigaTV hatte ich übrigens am nächsten Tag.
5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddycaro,

 

hier findest Du eine Übersicht, wie die Anschaltung Deines DSL-Anschlusses abläuft: https://www.vodafone.de/hilfe/bestellen/bestellen-und-anschalten.html#so-verlaeuft-deine-anschaltung...

 

Nachdem Du Deinen Termin-Wunsch übermittelt hast, wird dieser von der Telekom geprüft.

 

Da heute Montag ist und die Prüfung nur an Werktagen erfolgt, gehe ich davon aus, dass wir die Bestätigung im Laufe des Tages erhalten. Wir senden Dir dann eine E-Mail mit allen Infos zum Techniker-Termin.

 

Die E-Mail sollte voraussichtlich heute oder morgen bei Dir ankommen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,
Das wäre ausgezeichnet, gestern habe ich allerdings noch keine Mail erhalten.
Laut meines Vermieters ist der Anlagenbetreiber RFT, ich hoffe das es hier keine Probleme gibt.

Danke und Grüße
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddycaro,

 

RFT sagt mir im Zusammenhang mit DSL-Anschlüssen nichts.

 

Wenn es sich hier um einen regionalen Anbieter handelt, mit dem Dein Vermieter womöglich einen Exklusiv-Vertrag hat, können wir hier vermutlich keine Leitungen anmieten.

 

Bist Du sicher, dass es sich hier um einen DSL- und nicht um einen Kabelanschluss handelt.

 

Befindet sich in Deiner Wohnung ein klassischer Telefonanschluss (TAE) und ein Abschlusspunkt (APL) der Telekom im Keller?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,

Ich habe gestern die Mail bekommen mit der Zusage des Technikertermins, Zugangsdaten usw. Damit gehe ich mal davon aus das die Leitung auch angeboten werden kann.

Vor Vertragsabschluss musste ich sowieso die Adresse eingeben und es wurde geprüft was dort verfügbar ist, in diesem Fall würde mir DSL angeboten. Daher gehe ich ebenfalls davon aus das der Service möglich ist.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddycaro,

wenn Du den Willkommesnbrief mit einem Schalttermin bekommen hast - läuft alles nach Plan.

Dann sind alle offene Punkte die man ggf. im Vorfeld zu klären hat, beseitigt sind.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!