abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kommt man in Kontakt mit Vodafone?
HeHaHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit fast 7 Monate habe ich Internet von Vodafone und ich, und die ganze Familie, bin sehr froh damit. Ich habe das dsl-eifel in Andernach zu verdanken und schätze das sehr.

 

Aber auch seit fast 7 Monate soll da ein Fehler korrigiert werden. Ich habe ein Fritz-Box 7590 geliefert bekommen und zahle Miete. Ich habe aber ein Fritz-Box 7430 gekauft. Bei dsl-eifel in Andernach wurde mir vor etwa 4 Monate gesagt das Vodafone ein Fehler gemacht hat und das dsl-eifel sich drum kümmern wird;

 

"der Auftrag wurde nach deinen Wünschen gebucht.

Also mit der Fritzbox 7430 als Kaufgerät.

Hier liegt also eindeutig ein Fehler vor, um welchen wir uns natürlich für dich kümmern.

 

Ich gebe Bescheid, sobald alles geklärt ist.

Liebe Grüße aus Andernach"

 

Es ist aber immer noch nicht gelöst und auf meine E-Mails wird von dsl-eifel nicht mehr geantwortet.

 

Vor ein halbes Jahr habe ich auch schon gemailt mit Vodafone, aber ich soll mich an meinen Vertriebspartner wenden. Und da haben wir ein Teufelskreis. Mein Vertriebspartner antwortet nämlich nicht. Was soll ich jetzt? Jetzt habe ich Vodafone wieder ein paar Mal gemailt, kontakt@vodafone.com, aber die antworten auch nicht.

 

Es ist zum verzweifeln. Was könnte ich da jetzt noch machen? Hat jemand Erfahrung mit so was? Und wie wurde es gelöst?

 

Im Voraus danke für eure Hilfe.

16 Antworten 16
yup
Full Metal User
Full Metal User

Alle Kontaktmöglichkeiten findest du unter https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html .

 

Was stand denn im Vodafone Willkommensbrief (gleich Auftragsbestätigung) @HeHaHu? Ist da die 7590 als Mietgerät aufgeführt, dann läuft das ohne deinen Widerruf jetzt so.

HeHaHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für dein Beitrag.

 

Ich kann mich nicht an einem Willkommensbrief erinnern. Ich habe den Antrag nicht gestellt, das war dsl-eifel in Andernach. Erst bei der erste Rechnung habe ich das bemerkt und unmittelbar dsl-eifel in Andernach benachrichtigt. Die haben den Fehler bestätigt und würden das für mich lösen. Leider ist das nie passiert und die antworten auch nicht mehr. Wieso sollten die auch, die haben ihr Geld schon.

 

Weil ich in den Niederlanden lebe kommunizier ich über E-Mail. Jedes Mal anrufen wäre ein bisschen teuer. Die Rechnung habe ich deshalb auch nicht direkt gelesen.

 

  1. Anschluss: 21.02.2018
  2. Erste Rechnung (anbei): 28.02.2018
  3. Rechnung zum ersten Mal gesehen: 15.03.2018 spät abends
  4. Vodafone angerufen: 16.03.2018
  5. Mein Antrag bei dsl-eifel an Vodafone über E-Mail gesandt: 18.03.2018
  6. Dsl-eifel antwortet und bestätigt den Fehler von Vodafone und wird das lösen: 20.03.2018

Seitdem warte ich nur Frustrierte Smiley.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeHaHu,

 

tut mir leid, wenn es hier bei der Beauftragung des DSL-Anschlusses zu einem Fehler gekommen sein sollte.

 

Bei Verträgen, die in einem Shop abgeschlossen worden, ist dieser für die Korrektur möglicher Fehler bei der Auftragserfassung Dein richtiger Ansprechpartner.

 

Wir können hier mündliche Absprachen nicht nachvollziehen.

 

Wenn Du hier eine Bestätigung unserer Kundenbetreuung erhalten hast, dass der Router zurückgenommen wird, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeHaHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

Danke.

 

Kann ich eine E-Mail senden?

 

Gruß,

Henry

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeHaHu,

 

wenn Du mir keine PN senden möchtest, findest Du hier unser Kontaktformular 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeHaHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch, was ist aber ein PN

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeHaHu,

 

PN = Persönliche Nachricht 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeHaHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe so was gesucht aber nicht gefunden. In den Niederlanden ist das PM; Personal Message.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeHaHu,

bei uns in Deutschland ebenfalls :=)

Jens hat Dir bereits den Direktlink geschickt.

Klick bitte hier - dann öffnet sich direkt ein neues Fenster mit der persönlichen Nachricht.

LG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!