abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie komme ich an einen Anschluß?
Trekkie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin verzweifelt - am 05.01. einen Vertrag im Vodafone Shop abgeschlossen, der alte Vertrag ist schon beendet - ich habe nun kein Internet, kein Telefon und ein Pubertier zu Hause.

Ich bekomme weder einen Termin für einen Techniker auch keine Fritz Box - nichts. Ich höre auch nichts mehr von Vodafone, obwohl ich schon mehrmals nachgefragt habe.

 

Was soll ich noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trekkie1,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen. Smiley (fröhlich)

 

Hattest Du den Neuvertrag denn mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen? Wenn nicht, kann es sein, dass mit der Abschaltung Deines alten Anschlusses die damit frei gewordene Leitung an jemand anderes vergeben wird (Ports). Sollte ein Portmangel vorliegen, was für mich mich anhand der langen Wartezeit am wahrscheinlichsten klingt, bekommen wir den Anschluss nicht geschaltet.

 

Hast Du mal in den Bestellstatus geschaut?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Was sagt den der Shop dazu? 

Sollte ich da nachfragen - die haben doch nur meinen Vertrag abgeschlossen und an Vodafone weiter gesendet. Ich dachte Terminabsprachen etc. kommt dann über Vodafone direkt und nicht vom Shop?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trekkie1,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen. Smiley (fröhlich)

 

Hattest Du den Neuvertrag denn mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen? Wenn nicht, kann es sein, dass mit der Abschaltung Deines alten Anschlusses die damit frei gewordene Leitung an jemand anderes vergeben wird (Ports). Sollte ein Portmangel vorliegen, was für mich mich anhand der langen Wartezeit am wahrscheinlichsten klingt, bekommen wir den Anschluss nicht geschaltet.

 

Hast Du mal in den Bestellstatus geschaut?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nein ohne Rufnummernmitnahme - wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich die alte Rufnummer behalten. Jetzt verstehe ich aber, warum es so lange dauert. Nun habe ich mehrmals Kontakt gehabt, habe einen HotSpot eingerichtet, mit Hilfe vom Kundenservice und nun wird es hoffentlich nciht mehr lange dauern.

 

FAZIT? Bitte schult die Läden so,dass sie es bei Neuabschließung dazu sagen, dass es sein kann, dass dann die "Leitung" weg ist.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Trekkie1,

 

ich geb das gerne mal als Feedback weiter.

 

Von unserer Seite sind alle Daumen gedrückt, dass Du bald Deinen Anschluss hast.

 

LG und ein schönes Wochenende,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!