abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie genauere Infos über Störung bekommen?
Jedermann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit mehreren Tagen eine Störung. Mal geht das DSL Internet und mal geht es nicht. Anfrage bei Vodafone hat ergeben dass es eine regionale Störung ist. Mehr Infos konnten mir nicht gegeben werden. Gibt es irgendeine Möglicheite rauszufinden was das für ne Störung ist? Vll mit der Störungsnummer bei der Telekom?

 

Mir wurden ausserdem 50GB auf meine Callya Karte aufgeladen damit ich über das LTE Netz surfen kann. Nur iwie ist das Internet damit noch viel langsamer als mit DSL. Kann es sein, dass die Störung auch das LTE Netz betrifft oder kann das dann nur schlechter Empfang sein?

 

Die letzten Tage klingelt mein Telefon öfters und niemand ist dran..... Was kann das sein???

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Jedermann,

 

tut mir leid, dass Du da eine Einschränkung hast. Verlegener Smiley

 

Mehr Infos - insbesondere eine Störnummer der Telekom - können wir Dir nicht geben. Du würdest damit auch keinerlei Auskunft bei der Telekom erhalten.

 

Das LTE-Netz ist vom DSL-Festnetz unabhängig. Die Datenrate einer LTE-Zelle teilen sich mehrere Kunden. Deshalb kann es hier zu langsameren Verbindungen kommen.

 

Wenn Dein Telefon klingelt und niemand ran geht, dann handelt es sich um Testanrufe. Damit wird geprüft, ob Dein Anschluss erreichbar ist und die Telefonie funktioniert.

 

Die Kolleginnen und Kollegen melden sich, sobald es Neuigkeiten gibt. Bitte hab Geduld.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!