abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie erreiche ich direkt die Vodafone DSL Vertrags Hotline?
BerndG
App-Professor
App-Professor

Ich hatte heute als Vodafone Neukunde eine Frage zu meinem Vertrag und rief die allgemeine Vodafone Hotline an. Nach dem Sprachmenü und einer Warteschleife hat sich ein Mitarbeiter mein Anliegen angehört und mich an die Vodafone Vertragshotline weitervermittelt. Nach einer weiteren Warteschleife meldete sich eine Mirtarbeiterin und begrüßte mich bereits mit meinem Namen und sagte, das sie bereits über mein Anliegen informiert sei. Nachdem ich zu ihr 1 Satz sagte, wurde die Verbindung unterbrochen und die anfänglich angekündikte Zufriedenheitsumfrage erfolgte nicht.

 

Daher meine Frage: Wie erreiche ich direkt die Vodafone DSL Vertrags Hotline?

Oder möchte Vodafone lieber schriftlich per Brief mit seinen Kunden Kommunizieren?

8 Antworten 8
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Du rufst die 1212 an und wenn du gefragt wirst: "Zu welchem Thema passt ihr Anliegen am besten ...?" drückst du die "5". Das ist die Abteilung: "Tarife und Vertrag",

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Hallo DSS1

innerhalb des vodafone Netz erreiche ich unter 1212 niemanden.

Dikese Rufnummer ist anscheinend unvollständig.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Ja, sorry, 1212 funktioniert nur aus dem Mobilfunknetz. Wenn du vom Festnetz anrufst, wählst du 0800 1721212.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Danke, hab ich mir schon gedacht...
BerndG
App-Professor
App-Professor

Anscheinend ist es durchaus "normal“, dass man Schwierigkeiten hat mit Vodafone ins Gespräch zu kommen. Zuerst wird gefragt ob man einverstanden ist mit einer Gesprächsaufzeichnung aus Service-Qualität Gründen und danach erfährt man das nach dem Gespräch eine Befragung zu Beratungsqualität erfolgen soll. In meinem Fall wird man von Sprachmenü > Warteschleife > Mitarbeiter > Warteschleife > Mitarbeiter > Verbindungsabbruch (ohne Befragung zur Servicequalität) geleitet. ups...Es gab ja auch keine Beratung.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndG,

 

wenn die Verbindung unterbrochen wird, erfolgt auch keine abschließende Zufriedenheitsbefragung. Diese wird nur dann eingeleitet, wenn der Mitarbeiter das Gespräch beendet und Du noch in der Leitung bleibst.

 

Hattest Du denn nochmal Glück bei den Kollegen und konnten Deine Fragen geklärt werden? Die 0800 172 1212 ist auf jeden Fall die richtige Nummer für Dich.

 

Ansonsten steht Dir auch hier in der Community jede Menge Fachkompetenz zur Seite. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany

mein Anliegen an die Vodafone Vertragshotline hat sich zwischenzeitlich erledigt.

Vielen Dank für die Hilfe.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BerndG,

 

das hört sich gut an. Danke fürs Feedback.

 

Dann mach ich hier ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!