Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Wie erkenne ich welchen Vodafone-Vertrag mein Opa hat?

MeineFragen
Daten-Fan

Hallo,

mein Opa (Ü-80) ist schon eine ganze Weile Kunde bei Vodafone und ich möchte herausfinden, welchen Vertrag er überhaupt hat. Allerdings weiß er nur seine Kundennummer (beginnt mit 33 und ist 10-stellig). Leider hat er seinen Willkommensbrief nicht mehr und auch keine Rechnungen mehr. Er sagte mir, dass er irgendwann keine Rechnungen mehr von Vodafone bekommen hat. Die Kundennummern haben wir anhand des Kontoauszugs herausgefunden. Soweit ich erkennen kann, hat er einen ganz normalen Telefonanschluss (kein Internet).

Kann man anhand des Nummernkreises erkennen, um welchen Vertrag es sich handeln könnte (DSL, Festnetz oder Kabel)?

Ich möchte seinen Vertrag zu meinem "MeinVodafone"-Account hinzufügen (bin auch Kunde bei Vodafone), um ein Auge drauf zuhaben. Aber um den Vertrag hinzufügen zu können, muss ich wissen um welchen Vertrag es sich handelt. Hinzu kommt, dass er sein persönliches Passwort nicht mehr weiß. Da wird es bei Telefonanfragen, denke ich, auch schwierig.

Danke für Eure Hilfe.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Die Rechnungen dürften per Online-Abruf kommen - wenn der natürlich nie eingerichtet wurde...

 

Ob es sich um einen DSL- oder Kabelanschluss handelt, könnt ihr sehr einfach selbst feststellen:

- Ist das Telefon direkt mit der Telefondose verbunden, wäre es ein analoger Festnetzanschluss

- Hängt das Telefon an einer Box mit SIM-Karte, ist es höchstwahrscheinlich eine "Zuhause Festnetz Flat" (via Mobilfunk)

- Hängt das Telefon an einer Box, die ihrerseits am Telefonanschluss hängt, ist es höchstwahrscheinlich DSL (Name der Box!)

- Hängt das Telefon an einer Box, die ihrerseits an der Antennendose hängt, ist es höchstwahrscheinlich Kabel-Internet (Name der Box!)

 

Zum Ändern des Kundenkennworts müsste der Opa einmal das InfoDok 265 ausfüllen - dies gilt NUR für DSL, analoge Festnetzanschlüsse oder Mobilfunk; bei Kabel müsste er hingegen einen neuen Aktivierungscode anfordern.

 

Und ich glaube er muss sich einen eigenen Account für die Online-Seite anlegen - ich bin mir nicht sicher, ob zwei verschiedene Kundennummern unter einem Account funktionieren.

Mehr anzeigen
MeineFragen
Daten-Fan

Hallo,

 

- Hängt das Telefon an einer Box, die ihrerseits am Telefonanschluss hängt, ist es höchstwahrscheinlich DSL (Name der Box!)

--> Das ist bei Ihm der Fall (Name der Box schaue ich beim nächsten Mal nach).

 

Wenn es sich um einen DSL-Vertrag handelt, sehe ich die folgenden 2 Schritte:

 

1. Ausfüllen des InfoDoks, wobei ich glaube, das richtige InfoDok wäre das InfoDok 267 oder?

Und nach erfolgreicher Änderung des Kundenpasswortes

2. Beantragung eines neuen Online-Registrierungscodes.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe reneromann.

 

Mehr anzeigen