abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie erhalte ich meinen Einzelgesprächsnachweis?
BerndG
App-Professor
App-Professor

Als vodafone Neukunde habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten, jedoch ohne einen Einzelverbindungsnachweis.

Ich hatte bereits mehrmalig vodafone Kontaktiert (Telefon, Shop, Brief). Bisher habe ich weder per Bereitstellung unter Meinvodafone (meines wissens) sowie per Mail noch per Post den Einzelverbindungsnachweis erhalten. Unter MeinVodafone konnte ich lediglich einen "Muster" Einzelverbindungsnachweis erhalten.

 

Wie kann ich meinen Einzelverbindungsnachweis erhalten?

 

 

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@BerndG@  schrieb:

Wie kann ich meinen Einzelverbindungsnachweis erhalten?


Wurde denn bei Vertragsabschluß einer Speicherung der Verbindungsdaten zugestimmt?  Denn wenn nicht, dann kann/wird das erstmal nichts werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Der Ritter,

 

ich ich habe bereits mit dem Vertragsabschluß der Weiterverarbeitung sowie Speicherung der vollständigen Rufnummern zugestimmt.

In MeinVodafonefindest du ihn auf den jeweiligen Monatsrechnungen, siehe hier. Es werden aber nur kostenpflichtig Gespräch erfasst. 

Wenn keiner beauftragt ist, kannst du ihn selbst beauftragen, siehe hier.

Hallo retsam,

 

auf meiner Rechnung sind Gebührenflichtige Sprach-Verbindungen und ich habe den Einzelverbindungsnachweis mit Speicherung der vollständigen Zielnummer bereits beauftragt.

 

Was muss ich Ancklicken um den Einzelverbindungsnachweis zu erhalten?

https://dsl.vodafone.de/vfksc/re/re_evn_info.html

Es wird erst aufgezeichnet, wenn der Einzelverbindungsnachweis aktiv ist. Dann findest du ihn hier.

Hallo retsam,

 

vielen Dank, nun habe ich meine in Rechnung gestellten Verbindungsdaten gefunden.

Leider werden diese nur als Rohdaten im CSV Format zur Verfügung gestellt und nicht wie in dem Muster Einzelverbindungsnachweis im aufbereiteten PDF Format mit vollen vodafone Briefkopf.

 

Zwischenzeitlich habe ich mit dem vodafone Kundendienst telefonisch vereinbart, das die die zukünftigen Rechnungen sowie meinen Einzelverbindungsnachweis Gebührenfrei per Post zugesandt bekomme.