abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widersprüchliche Infos zum Anbieterwechsel / Rufnummernmitnahme
jetofo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin zum 01.09.2019 von der Telekom zu Vodafone gewechselt und nutze das internet auch bereits seit einigen Wochen. So weit so gut,. Ich erhalte aber nun seit ca. 8 (!!!!) Wochen immer wieder die Benachrichtigung, dass es widersprüchliche Infos zum Anbieterwechsel gäbe bei meiner Rufnummerübernahme. 

Die ersten Angaben wurde direkt von einem Vodafone Mitarbeiter noch vor meinem Wechseln telefonisch aufgenommen und ins System eingegeben. Dort hat man aber wohl meine neue, anstelle meine Adresse VOR dem umzug eingegeben. Soweit alles nachvollziehbar.

Seit diesem zeitpunkt habe ich jetzt aber bestimmt 3 oder 4 mal die selbe email erhalten, dass nach wie vor die Angaben nicht stimmen würden und kein einziger Mitarbeiter an der Hotline kann mir sagen, an welchen Angaben es denn nun liegt.

Vor einer Woche habe ich nun sogar eine Original Rechnugn der Telekom zugeschickt, damit sie sich selbst von der Richtigkeit der Daten überzeugen können und ich erhhielt diese Nacht eine weitere email. Das ist so nervenaufreibend, da ich derjenig bin, der ständig hinterherrrennt und man mir am ende dennoch keine Auskunft geben kann. Was soll ich nun tun? In der letzten email stand sogar drin, dass wenn ich nicht innerhalb von 10 Tagen die Angaben korrigiert zurückschicke, man mir den aktuellen Vertrag trotz parallel vertrags bei der Telekom in Rechnung stellt. Und dass wo augenscheinlich mir keiner helfen kann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jetofo,

 

Du hast mir in Deiner PN mitgeteilt, dass Du im Formular auch die richtige Anschluss-Adresse angegeben hast. Also habe ich noch einmal sehr gründlich geschaut, wo hier das Problem liegt. Und siehe da, ich habe den Grund gefunden. Du bist in einen anderen Vorwahlbereich gezogen. In dem Fall kannst Du Deine Rufnummer nicht mitnehmen.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jetofo,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich denke, dass bekommen wir hier gemeinsam geklärt. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen Kabel-Internetanschluss bei uns hast? Falls ja, schaue ich mir das an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und (vorherige und neue) Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.  

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jetofo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

das ist wirklich super freundlich, dass du mir da weiterhelfen willst. Ich habe dir eine Privatnachricht zukommen lassen. Sollte doch noch etwas fehlen, lass es mich einfach wissen.

 

Danke und dir noch ein schönes Wochenende!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jetofo,

 

Du hast mir in Deiner PN mitgeteilt, dass Du im Formular auch die richtige Anschluss-Adresse angegeben hast. Also habe ich noch einmal sehr gründlich geschaut, wo hier das Problem liegt. Und siehe da, ich habe den Grund gefunden. Du bist in einen anderen Vorwahlbereich gezogen. In dem Fall kannst Du Deine Rufnummer nicht mitnehmen.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jetofo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank für deine Arbeit! Ich glaube das wäre ewig so weitergegangen und ich finde es wirklich sehr sehr merkwürdig, das kein einziger der Service Mitarbeiter weiß, dass die Rufnummerübernahme nur bei gleicher Vorwahl geht.

 

denn dass ich wirklich umgezogen bin, das wurde immer von vornherein kommuniziert und ist auch an den Anschriften erkenntlich. Weiterhin habe ich auch immer gesagt, dass es mir völlig egal ist ob die Rufnummer übernommen wird oder nicht, da wir nichtmal ein Festnetz Telefon haben. Bei meinem letzten Telefonat habe ich das Formular ja noch während des Gesprächs ausgefüllt und sogar boch gefragt welche Vorwahl ich bei der Rufnummer angeben muss, die neue oder die alte und man sagte mir, dass ich die neue eintragen soll. Da hatte mich schon gewundert warum in einem Formular die Angaben von alter und neuer Anschrift gemischt werden, jetzt ist es aber klar 🙂 

 

kann das also nicht wirklich nachvollziehen, aber bin froh dass du es herausgefunden hast. Danke nochmal.

 

liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Tut mir leid, dass das bisher nicht aufgefallen ist. Frustrierte Smiley

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab, wenn Du keine weiteren Fragen hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!