abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf
Jenkrl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 20.10.2019 einen Internet Vertrag online abgeschlossen, jedoch war heute (13.11.2019) erst der Techniker vor Ort. Der Techniker selber hat mir keine Auskunft darüber gegeben ob alles in Ordnung ist oder nicht, daher habe ich stundenlang versucht mein Internet einzurichten aber vergeblich. Es konnte keine DSL Verbindung hergestellt weil ich keine TAE Dose in der Wohnung habe. Nachdem ich mehrmals bei der Hotline angerufen habe hatte ich endlich einen richtigen Menschen per WhatsApp erreicht. Da hat man mir gesagt ich muss mich an meine Vermieterin wenden damit Sie einen Elektriker bestellt der mir so einen Zugang legt. Meine Vermieterin jedoch sagt Sie seie dafür nicht zuständig und wird das nicht zahlen.

 

Daher habe ich eine Widerrufs-EMail an die dafür vorgesehene Adresse geschickt aber nachdem ich hier jetzt sehr oft gelesen habe das Emails so gut wie nie beantwortet werden versuche ich eine schnellere Lösung hier zu finden. 
ich hoffe Vodafone wird die Stornierung/den Widerruf aus Kulanz akzeptieren, da ich sonst 2 Jahre für nix zahlen müsste.

 

Im voraus vielen Dank für alle Antworten.

Lieben Gruß

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Jenkrl , der Widerruf dürfte verfristet sein, wenn ein solcher überhaupt erforderlich ist. Was hat denn der Techniker vor Ort gemacht? Und wie telefonierst du? Ist denn Kabel möglich?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jenkrl,

 

das haus selbst ist ja an den APL angeschlossen. Sprich, eine Leitung ist vorhanden. Bis zum APL sind die Leitungen im Hoheitsgebiet der Telekom.

 

Innerhalb des Hauses ist der Eigentümer für die Bereitstellung der Elektrik zuständig. Rechtsberatung kann ich Dir an der Stelle nicht geben, aber frag dazu einfach mal Google.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!