Internet, Telefon & TV über DSL

Widerruf einer Kündigung?!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt (möglicher Umzug). Dabei bin ich vom Vertrag ausgegangen, welcher im Februar oder März 2020 endet.

Nun bekam ich eine Kündigungsbestätigung bis zum 30.08.2019. Warum so schnell??? Bis dahin bekomme ich keinen neuen Anbieter und ich bin zudem auf den Anschluss bis zum möglichen Umzugstermin angewiesen.

 

Leider komme ich bei der Hotline nicht durch...

Wie kann eine mögliche Lösung aussehen?

 

Besten Gruß und Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo @Buktu,

 

ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es wie von @Argantho genannt um das Sonderkündigungsrecht geht.

 

Schick mir gern mal Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN zu. Ich schau mal ob wir da noch was machen können. Es wird auf jeden Fall knapp.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie

Hallo @Buktu 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Wann wäre denn das "normale" Vertragsende gewesen ?

 

Ich habe da einen kleinen "bösen" Verdacht. Aufgrund der Preiserhöhungen Seitens der Telekom gewährt Vodafone den DSL Nutzern ja ein Sonderkündigungsrecht. Da diese Preiserhöhung ab 01.09.2019 in Kraft tritt wird das Vertragsende dann automatisch auf den 30.08.2019 festgelegt. Ich befürchte das deine Kündigung nicht als "normale" Kündigung wegen eines Umzugs sondern im Rahmen des Sonderkündigungsrecht bearbeitet wurde.

 

Den Vorgang können sich aber die Moderatoren hier im Forum anschauen und das gegebenenfalls wieder zurechtrücken falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Erstmal vielen Dank für deinen Verdacht! Ich könnte mir dies durchaus vorstellen.

Das "normale" Vertragsende wäre der 09.03.2020.

 

Diese Preiserhöhung habe ich nicht einmal mitbekommen und somit auch kein Sonderkündigungsrecht.  Smiley (traurig)

 

Wenn die Moderatoren dieses Problem lösen könnten, wäre ich sehr dankbar und würde mir eine Sorge nehmen. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin!

 

Nur scheint sich dem Problem niemand anzunehmen, kein Moderator und auch keine Hotline. Traurig!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Guten Morgen @Buktu 

 

Keine Sorge ... sobald einer von den Moderatoren Zeit hat wird Er/Sie sich auch hier im Thread melden und versuchen dir zu helfen.

Da das Forum kein Live-Chat ist und die Meldungen chronologisch der Reihe nach abgearbeitet werden kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich jemand von der Truppe hier meldet. Bitte hab einfach noch etwas Geduld ... Smiley (fröhlich) . Ich denke mal das du spätestens Montag oder Dienstag hier deine Hilfe bekommen wirst.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
SuperUser
Es wird jetzt allerdings eng. So ca. 10 Tage ist die Deadline, dann kann man das nicht mehr rückgängig machen.

Daher, wenn es schnell gehen muss, 1212 anrufen!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke, ich habe wirklich nicht mehr viel Zeit. 

 

Bei 1212 komme ich seit Donnerstag nicht einmal in die Warteschleife, soll immer später wieder anrufen. Komische Hotline!

War vorhin im Shop, ebenfalls keine sinnvolle Hilfe seitens der Mitarbeiter. Ich soll am Montag erneut vorsprechen, dann sei der Chef vor Ort.

 

Ganz ehrlich: Ich fühle mich hier im Forum wesentlich besser aufgehoben im Vgl. zu den Hilfeangeboten seitens Vodafone. Enttäuschend!

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Buktu,

 

ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es wie von @Argantho genannt um das Sonderkündigungsrecht geht.

 

Schick mir gern mal Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN zu. Ich schau mal ob wir da noch was machen können. Es wird auf jeden Fall knapp.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen