abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf Änderungsvertrag DSL wird nicht eingehalten
pag0954
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: am 04.11.2019 hatte ich nach einem Jahr mein Tarif Internet & Phone 50 DSL Try & Buy fristgerecht telefonisch über die Kundenbetreuung auf Internet & Phone 16 DSL gewechselt.

Als 10 Minuten später die Bestätigung per Email kam, stand dass 5 Euro Regio-Zuschlag berechnet wird. Das hat mir die Mitarbeiterin am Telefon nicht gesagt.

Aus diesem Grund habe ich fristgerecht am 12.11.2019 mit einer Email an widerruf(at)vodafone.com die Änderung widerrufen, die mir mit einer automatischen Email bestätigt wurde. Diese Mail hat eine Vodafone Dialog ID Nummer. Eine Woche später, am 19.11.2019, habe ich eine nicht automatische Email mit einer anderen ID Nummer erhalten, in der es heißt „Gerne habe ich den Widerruf an die Fachabteilung weitergeleitet. Sie werden so schnell wie möglich ein Rückschreiben erhalten.“

 

Bisher habe ich kein Rückschreiben erhaten und heute sehe ich bei meinem Konto, dass die Änderung auf Internet & Phone 16 DSL trotz Widerruf durchgeführt wurde.

 

Ich möchte bitte, dass mein Widerruf nicht ignoriert und mein DSL 50 Tarif wiederhergestellt wird.

Vielen Dank.

pag0954



4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pag0954,

wenn der Widerruf bereits per Mail an den Fachbereich weitergeleitet wurde, werden sich die Kollegen schnellstmöglich melden.

Sollte nach einer Woche (ab dem 26ten) noch keine Reaktion erfolgt sein, schick mir gern eine PN mit der Kundennummer & Kennwort.
Dann schau ich mir das mal an.

Eine Mehrfachbearbeitung ist in der Regel nicht zielführend.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pag0954
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Andre,

 

ich habe gewartet um eine Antwort zu geben.

 

Leider wurde mein Tarif wie es ursprünglich war, nicht wiederhergestellt.

 

Bestellt habe ich über Check24 im Juli 2018:

 

 

Red Internet & Phone 50 DSL EUR 34,99
FRITZ!Box 7430 EUR 2,99
mit Zusatzoptionen
----------------------------------------------------------------------
Monatlich gesamt EUR 37,98


Ihr Aktionsvorteil
----------------------------------------------------------------------
* Online Bonus 12 * EUR 15,00
* FRITZ!Box 7430 die ersten 24 Monate EUR 0,00

 

 

Mein Tarif heute:

 

RED Internet 50 DSL

 

Die Telefongespräche werden auf Minutenbasis berechnet.

 

Ich habe bis heute Verbindungskosten von EUR 0,61.

 

Könntest du bitte mein ursprünglichen Tarif wiederherstellen(lassen) und diese Verbindungskosten rückgängig machen.

 

Ich bin Rentner und habe kein Geld zu verschenken.

 

Viele Dank.

Freundliche Grüße

pag0954

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pag0954,

schick mir dann gern eine PN mit der zugehörigen Kundennummer & Kennwort.
Ich schau mir das an und wechsle den Tarif zurück.

Ggf. angefallene Mehrkosten schreib ich Dir natürlich gut.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Warum behältst du dann nicht den jetzigen Tarif, wenn du nur 61 Cent vertelefoniert hast? Internet 50 kostet doch dafür auch 5€ mtl. weniger als Internet & Phone 50.