abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

What to do Hausanschluss TAE
seickho
Daten-Fan
Daten-Fan

Eigentum/TAE Anschluss/Hausanschluss

 

Frage zur folgenden Situation! Haus ist Eigentum meiner Freundin... Anschluss zzur Telekommunikation ist vorhanden,sprich an der Aussenwand des Hauses befindet sich ein angschlossener Kasten der Post (ja der ist schon alt). Problem ist das keinerlei Verkabelung in das Haus geht. Darf ich einen Anschluss setzen um im Haus einen TAE zu setzen und den soweit Anschliessen, sodass wer auch immer nur noch den Telefonanschluss freischaltet? Merci für jede klare Antwort

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser
Du kannst dir ein telefonkabel ins Haus legen.
Anschliessen darfst du am posthauptanschluss nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser
Du kannst dir ein telefonkabel ins Haus legen.
Anschliessen darfst du am posthauptanschluss nichts.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seickho,

 

wie mason schon geschrieben hat, darfst Du keine Arbeiten am Hausanschluss (APL) der Telekom vornehmen.

 

Für die Verkabelung innerhalb des Hauses ist der Eigentümer verantwortlich.

 

Der Telekomtechniker übernimmt dann die Schaltung des Anschlusses am APL und setzt die Telefondose an die vorhandene Verkabelung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!