abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbeanrufe trotz Widerspruch
Unzufrieden22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erhalte regelmäßig 1-2/Woche einen Werbeanruf von/für Vodafone.

Das obwohl ich wirklich alle Optionen deaktiviert habe. Sämtlichsten Werbemaßnahmen widersprochen haben.

Nummern sind z.B.:

+494870068452

+491702761200

+4917665648951

... es sind immer unterschiedliche

Wenn man hingeht, soll man seinen Vertrag aufrüsen. Wenn man nicht hingeht und zurückrufen möchte ist die Nummer nicht vergeben.

Wie kann man das abstellen?

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Unzufrieden22 ,

 

ich bin mir sehr sicher, dass die Anrufe nicht von/für Vodafone sind. 1. würde Vodafone dich nicht von einer Mobilfunknummer von o2 (Vorwahl 0176) oder der Telekom (Vorwahl 0170) anrufen. 2. deuten Telefonnummern, die man nicht zurückrufen kann auf "Spoofing" (Verschleierung der wirklichen Telefonnummer) hin. Sowas macht Vodafone nicht. Die Festnetzvorwahl 04870 gibt es überhaupt nicht. Was ebenfalls daraufhin deutet, dass hier etwas nicht stimmt. 

 

Um solche Anrufe immer wieder zu bekommen, reicht es aus, irgendwann mal einem solcher Anrufer mitgeteilt zu haben, dass man Vodafonekunde ist. Oder sie Frage, ob man mit seinem Vodafonevertrag zufrieden ist mit ja oder nein beantwortet zu haben.

 

Es gibt kein wirksames Mittel gegen solche Anrufe. Denn man weiß überhaupt nicht, wer hinter der jeweiligen Nummer steckt. Man kann solche Anrufe zwar bei der Bundesnetzagentur melden oder bei "tellows" davor warnen. Aber wirklich abstellen geht nicht. 

 

Wichtig ist, niemals Daten oder gar Kennwörter herauszugeben.  

 

Viele Grüße, Ines

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde versuchen das nächste Mal abzuheben und mehr herauszufinden.

Viele Grüße

Jeder Woche ruft irgendeine Nummer an, meist sehe ich das erst später.
Heute bin ich mal hingegangen, da ich den Anruf zufällig gesehen habe. Er kam von:+493869680450

Abgehoben: Guten Tag, hier ist xyz (nicht verstanden) von Vodafone Kabel Deutschland, dann war die Verbindung unterbrochen.
Rückruf gestartet, Nummer nicht bekannt.

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Unzufrieden22,

 

die Nummer sagt mir nichts. In der Regel sind aber unsere Partner bei einem Rückruf auch über die Nummer erreichbar. Ich kann Dir auch nur den Tipp von @Ines75 geben, auf keinem Fall Passwörter oder ähnliches weiter zu geben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!