TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2020 13:44 - zuletzt bearbeitet am 23.11.2020 21:16 von Kurtler
Hi
Mir wurde vor gut 2 Wochen der Vodafone-DSL-Anschluss geschalten. Scheinbar aber mit einem 25mbit/s-Profil. Bezahlen muss ich aber natürlich für 50er DSL. Was ja schon mal der Abschuss ist da man deutlich näher am günstigeren 16er dran ist als am 50er.
Die Frage die sich jetzt stellt ist ob die Leitung wirklich nicht mehr hergeben würde. Hier mal meine aktuellen Leitungswerte.
Standard VDSL2
VDSL-Profil 17a
DS-Datenrate 25088
US-Datenrate 5055
DS-SNR 7.5
US-SNR 6.6
DS-Daempfung 23.3
US-Daempfung 31.9
Linecode 5.7.7.5.1.7
Soll damit wirklich nicht mehr möglich sein? Vectoring ist natürlich nicht verfügbar 😞
Ich weiß, dass es früher Profile gab die das Maximum aus der Leitung geholt haben und durch einen Anruf bei der Hoteline geschaltet wurden. Da wurde mit dem maximum gesynct möglich war. Ist das heute noch so? Wie soll man da vorgehen.
Edit: @Screemer Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 23.11.2020 21:14
Du bist leider im falschen unterforum.
Hier geht es nur um Kabel Internet und nicht um DSL.
Aber dem. Snr zuurteilen geht da nicht mehr als 25er Leitung.
Ruf doch mal an bei der Hotline wegen den Profilen
23.11.2020 21:27 - bearbeitet 23.11.2020 21:28
das forum heißt aber doch Internet, Telefon & TV über DSL oder hat es jemand verschoben?
😉
am 24.11.2020 12:45
Hey Screemer,
der Beitrag wurde bereits ins korrekte Board verschoben 🙂
Bei ISDN/NGN Anschlüssen konnten wir früher - soferns die Leitung hergibt eine Risikoschaltung machen.
Bei VDSL/Bitstream geht das leider nicht.
Der SNR muss mindestens > 6.5 sein , darunter würden wohl Abbrüche auftreten.
Kannst mir ja gern mal eine PN mit der Kundennummer schicken.
Aber ich bezweifel, dass wir höhere Bandbreiten schalten können. Sonst hätten wir die Dir direkt angeboten.
Wir haben nichts davon die Leitung zu drosseln / ein Rückfallprodukt zu schalten. Für uns ist die Leitungsmiete an die Telekom leider genauso hoch =/
VG,
Andre