Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Welche Dämpfungs- und SNR-Werte sind für VDSL2 50 notwendig?

Netzwerkforscher

Hi

Mir wurde vor gut 2 Wochen der Vodafone-DSL-Anschluss geschalten. Scheinbar aber mit einem 25mbit/s-Profil. Bezahlen muss ich aber natürlich für 50er DSL. Was ja schon mal der Abschuss ist da man deutlich näher am günstigeren 16er dran ist als am 50er.

 

Die Frage die sich jetzt stellt ist ob die Leitung wirklich nicht mehr hergeben würde. Hier mal meine aktuellen Leitungswerte.

 

Standard VDSL2

VDSL-Profil 17a

DS-Datenrate 25088

US-Datenrate 5055

DS-SNR 7.5

US-SNR 6.6

DS-Daempfung 23.3

US-Daempfung 31.9

Linecode 5.7.7.5.1.7

 

Soll damit wirklich nicht mehr möglich sein? Vectoring ist natürlich nicht verfügbar Smiley (traurig)

 

Ich weiß, dass es früher Profile gab die das Maximum aus der Leitung geholt haben und durch einen Anruf bei der Hoteline geschaltet wurden. Da wurde mit dem maximum gesynct möglich war. Ist das heute noch so? Wie soll man da vorgehen.

 

Edit: @Screemer  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Du bist leider im falschen unterforum. 

 

Hier geht es nur um Kabel Internet und nicht um DSL. 

 

Aber dem. Snr zuurteilen geht da nicht mehr als 25er Leitung.

 

Ruf doch mal an bei der Hotline wegen den Profilen 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

das forum heißt aber doch Internet, Telefon & TV über DSL oder hat es jemand verschoben?

 

Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Screemer,

der Beitrag wurde bereits ins korrekte Board verschoben Smiley (fröhlich)

Bei ISDN/NGN Anschlüssen konnten wir früher - soferns die Leitung hergibt eine Risikoschaltung machen.
Bei VDSL/Bitstream geht das leider nicht.

Der SNR muss mindestens > 6.5 sein , darunter würden wohl Abbrüche auftreten.

Kannst mir ja gern mal eine PN mit der Kundennummer schicken.

Aber ich bezweifel, dass wir höhere Bandbreiten schalten können. Sonst hätten wir die Dir direkt angeboten.

Wir haben nichts davon die Leitung zu drosseln / ein Rückfallprodukt zu schalten. Für uns ist die Leitungsmiete an die Telekom leider genauso hoch =/

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen