abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weis man bei Vodafone nicht wie man telefoniert?
Warrax
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

heute musste ich leider erfahren, dass man bei Vodafone scheinbar nicht weiss wie man einen Kunden telefonisch erreicht.

Ich erhielt von einem Inkassobüro eine Zahlungaufforderung in Höhe von 105€ für eine Rechnung von Vodafone in Höhe von 45€.

Ein (nach endloser Suche nach einer geigneten Telefonnummer) Anruf bei Vodafone ergab, dass es eine Forderung aus der Lieferung eines Handys war.

Dieses Handy hatte ich tasächlich erhalten, ging jedoch davon aus, dass Vodafone, wie alle ihre Forderungen, entsprechend von meinem Konto abbucht.

Mahnungen oder sonste Schreiben erhielt ich keine, sowohl auf dem Postweg als auch als Mail.

Da mir meine Zeit zu schade ist um endlose Diskussionen und Schriftwechsel mit Vodafone zu führen werde ich die Forderung des Inkasso Büros begleichen.

Ich bin aber sehr enttäuscht das eine Firma bei der man "guter" Kunde (2 Fernsehverträge, 2 Mobifunkverträge, Internet, ..) nicht in der Lage ist telefonisch nachzufragen bevor es ein austehende Forderung an ein Inkassobüro weiter gibt.

Die Nummer des Kunden zu finden sollte für Vodafone ja kein Problem sein.^^

Dieser Fall zeigt mir jedoch wieder das man bei Vodafone inzwischen mehr von guten Kundenservice spricht als ihn wirklich zu praktizieren. Da bin ich vielleicht bei der Konkurrenz mit meinem "Gesamtpaket" doch besser aufgehoben.

Mein Tipp an die Community: ruft vorsichtshalber einmal bei Vodafone an ob es offene Rechnungen gibt, bevor euch eine Forderung durch ein Inkassobüro aufs Auge gedrückt wird. 😉

 

Gruss Warrax

 

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser
Mein tipp:
Prüf beim nächsten Kauf deinen Kontoauszug, ob wie erwartet abgebucht wird.
Ich bin mir auch sicher, dass irgendwo in deinen Unterlagen steht, dass es überwiesen we3den sollte

Also

 

bei Z:B Handys mit zuzahlung ,muss man denn zuzahlungsbetrag selber überweisen,wuste ich zwar auch nicht und bin auch von einer abbuchung ausgegangen...

mir hat Vodafone aber ein erinerungsschreiben per Post gesendet ,und nach tel Nachfrage war es eben >Klar ...und ich habe nachgelesen und ups mein Fehler es stand sogar bei den ersten schreiben dabei....

 

du kannst ja nicht ausgehen das Vodafon jeden der im Zahlungsrückstand ist anruft,dir muss doch aufgefallen sein das es nicht abgebucht worden ist ,da kann man doch selber mal anrufen und nachfragen,kann mir auch wie gesagt nicht vorstellen das di kein schreiben bekommen hast,,,,bei mir war es so,,,,,

 

mfg

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

@Warrax@  schrieb:

 

Mein Tipp an die Community: ruft vorsichtshalber einmal bei Vodafone an ob es offene Rechnungen gibt, bevor euch eine Forderung durch ein Inkassobüro aufs Auge gedrückt wird. 😉


Mein Tipp an Dich!

Rechnung prüfen, mir war so das Rechnungen für Hardware überwiesen werden, weil vor zwei Jahren (oder ist es schon 4 Jahre her?) da hab ich das auch verpeilt. Allerdings kam bei mir eine Zahlungserinnerung. Vor kurzem hab ich wieder verlängert und da stand dann auf der Rechnung das es abgebucht wird.

Mir wurde erklärt das es darauf ankommt was man bei der Verlängerung aushandelt. Da ich nichts gehandelt hatte, sondern nur kund getan habe das ich verlängern möchte liegt es wohl an dem Bearbeiter was er bei der Verlängerung einträgt.

und....


@Warrax@  schrieb:

....Da bin ich vielleicht bei der Konkurrenz mit meinem "Gesamtpaket" doch besser aufgehoben.

 


Wer´s glaubt Smiley (überglücklich)

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@reine72@  schrieb:

du kannst ja nicht ausgehen das Vodafon jeden der im Zahlungsrückstand ist anruft (...)


Mit dieser Einstellung/Erwartungshaltung ist @Warrax leider noch nicht mal allein. 

 

Wie oft hier im Forum im Lauf der Jahre schon "Buhuhu, nur weil ich nicht gezahlt habe, geht das gleich nach ein paar Monaten ins Inkasso!  Die können doch erstmal ein bißchen ihrem Geld nachlaufen, mir hinterher telefonieren und dafür nochmal zusätzlich Geld ausgeben!!  Das ist sooo schlechter Service, ich gehe jetzt zu einem anderen Anbieter, alle anderen machen das nämlich nicht so!!!" geweint wurde...

 

 


@reine72@  schrieb:

(...) kann mir auch wie gesagt nicht vorstellen das di kein schreiben bekommen hast,,,,


Mindestens der Lieferung liegt i.d.R. ein Schreiben bei, aus dem alles hervorgeht.  Inklusive der Zahlungsmethode und -modalitäten.  Und wenn da "Zahlen Sie bis zum..." steht, dann muß Vodafone weder ein Schreiben schicken noch anderweitig erinnern.  Leistung nach dem Kalender bestimmt.  Wenn Geld bis dahin nicht da, kann Vodafone sofort weitere Maßnahmen gegen den Vertragsbrüchigen einleiten.  Siehe BGB.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo zusammen,

 

zunächst einmal danke für eure Ansichten zu dem Thema.

Wie gesagt habe ich die Forderung des Inkassobüros noch am selben Tag beglichen, da ich mir schon bewusst bin, dass Vodafone hier im Rahmen des BGB´s agiert.

Abseits von von Rechtssicherheit und gesetzlicher Grundlagen finde ich schon, dass einer Firma wie Vodafone ein wenig "Kundennähe" nicht schaden würde, heisst bei "guten" Kunden auch mal telefonisch nachzufragen.

@LottiausBerlin: ich weiss dass die Konkurrenz von Vodafone auch nicht viel besser sein wird aber nach stundenlagen Telefonaten und endlosem Schriftwechsel wegen aller möglichen Kleinigkeiten (vor diesem Fall) will ich einfach nicht meine Frust mit einem "es ist halt so" abtun. Inzwischen bin ich bereit für weniger Leistung und höheren Kosten eine Firma zu finden, die meine "geringen" Ansprüche befriedigt.

Merke: die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉

 

Grüsse an alle

Warrax

 

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie
Aber sie stirbt 😉
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.