abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsle von der Telekom zu Vodafone DSL
cubi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe momentan bei der Telekom meinen DSL Vertrag und möchte zu Vodafone wechseln da ich hier auch meine Mobilfunkvertäge habe

Ausgangslage:

Im Keller ist ein Kabelanschluss vorhanden.

Ich wohne im 3. Stock in einem Denkmalgeschützten Altbau.

Ich habe keinen Kabelanschluss in meine Wohnung.

Ich denke ein verlegen des Kabels bis in den dritten Stock gestaltet sich als sehr schwierig.

 

Ist es mir möglich Vodafone DSL ohne Kabel in meinem Haus zu bekommen.?

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cubi1,

hast Du denn bei der Telekom aktuell bereits einen DSL Vertrag?
Dann müssten für den Vodafone DSL-Anschluss ja keine neuen Kabel gezogen werden.

Oder steh ich hier grad auf dem Schlauch ?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau, ein DSL Anschluss in der Wohnung ist vorhanden.

 

Nur habe ich in meinem Haus einen Kabelanschluss im Keller. Wenn ich nun DSL beantragen möchte werde ich immer auf Unitymedia verwiesen da ja ein Kabelanschluss an der Anschrift vorhanden ist. Zu einen möchte ich keinen Kabelanschluss und zudem muss dann ein Kabel in den dritten Stick verlegt werden was vermutlich ein wenig schwierig ist da 3 Stahlbetondecken zwischen mit und dem Hausanschluss liegen.

 

Danke für eure Rückmeldungen

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cubi1,

 

klingt nach einem berechtigten Einwand. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir doch mal eine PN mit der Adresse. Dann schau ich mal was wir da machen können.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!