abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechseltermin zum 05.03.2019
Rabite
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ein Wechsel sollte von Vodafone zu Telekom zum 05.03.2019 geplant werden, von Vodafone kam der 05.03.2020 als Wechseltermin.

Zur Zeit der Beauftragung war mein Vertragsende noch als 05.03.2019 benannt. Online kann ich meine Vertragsdaten leider nicht mehr abrufen, da dieser nur den Fehler: "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal." widergibt.

 

Hiermit bitte ich Sie darum den Wechseltermin zum 05.03.2019 vorzuschieben und dies an Telekom zu übermitteln.

 

Mit freundlichem Gruß,

R. W.

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du die Telekom denn rechtzeitig gekündigt? Es hätte bestimmt zum 4.1 gekündigt werden müssen

Ich zitiere "Ein Wechsel sollte von Vodafone zu Telekom". - Bitte genauer lesen!

 

Es geht hier darum, dass obwohl die Kündigung zum 05.03.2019 möglich war/ist, Vodafone dies auf 2020 gelegt hat. Telekom ist für den Wechsel an das Datum von Vodafone gebunden.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Wechsel heisst nicht automatisch inkl kündigen. Es gibt auch die Möglichkeit nämlich anzukreuzen das schon gekündigt wurde..

Wann hast du denn Vodafone beauftragt den Wechsel durchzuführen? Fristgerecht?

Die Kündigung liegt mir schon vor. Wechsel wurde Fristgerecht (mit der Kündigung) beantragt. Ich antworte nur noch auf Vodafone-Mitarbeiter, da auch nur diese mir wirklich weiterhelfen können.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es ist ein Kunden für Kunden forum. Vergiss das nicht. Du hast ja nicht geschrieben ob alles fristgerecht ablief.

@Rabite Ich bezweifle nicht, dass die Hilfe von Vodafone kommen muss. Aber wie @DreiViertelFlo vollkommen richtig schrieb, ist diese community in erster Linie zum Austausch von Kunden untereinander da. Diese Plattform ist also nicht unbedingt eine "Ersatzhotline" o.ä. Ganz abgesehen davon, dass die Moderatoren, sofern Kapazitäten vorhanden, auch in Einzelfällen gerne helfen, finde ich deinen Ton nicht besonders freundlich gegenüber einem Kunden, der nur behilflich sein wollte. Zum Glück bekommen ich jetzt keine Antwort, denn ich bin ja kein VF-Mitarbeiter.