TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2021 08:38
Hallo Community,
ich würde gerne jetzt von DSL 100 auf niedrigen Tarif wechseln. Leider telefonisch hat es nicht geklappt. Eine Wechselngarantie kennt die Kundenservice nicht. Nach langem Gespräch hat die Mitarbeiterin einfach das Telefon aufgelegt. Bitte hier um Hilfe.
am 22.06.2021 14:55
Hey Cietian,
hast Du einen reinen Internet , oder einen Internet & Phone Tarif? Sind die 12 Monate schon rum ?
Das vorzeitige Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie geht - soweit ich weiß- nur bei Internet & Phone Tarifen.
VG,
Andre
am 22.06.2021 15:36
Hallo Andre,
Danke für Deine Rückmeldung. Ja, ich habe ein Red Internet & Phone 100 DSL. Die Kundenservice meinte ein Wechseln ist nur ab erstem Tag im 13. Monat möglich. Gibt es hier keine Frist?
Warum kann man nicht schon jetzt auf das Wechseln beauftragen? Und wirksam erst ab 13. Monat?
VG
Cietian
am 22.06.2021 17:44
Hey Cietian,
der Tarif ist definitiv berechtigt für das Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie.
Der Wechsel an sich kann aber nicht vordatiert werden.
Es ist erst möglich , wenn die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit rum sind , dann aber zum Folgetag möglich.
Beispiel: Dein Anschluss wurde am 1.5.2020 in Betrieb genommen vom Techniker, dann kannst Du ab dem 2.5.2021 in den kleineren Tarifwechseln , direkt zum 3.5.2021.
LG,
Andre