abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie
Rene59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, mein Vertrag (Red internet 100 mbits) gilt seit dem 26.10.2018 (sog. Anschalttermin). Vor dem 26.10.2019 habe ich per fax schriftlich (...bei hotline war kein Durchkommen) mitgeteilt, dass ich die Wechselgarantie in Anspruch nehme (50 mbits). Das ist mir am 28.10. 2019 schriftlich bestätigt worden, und als Wechseltermin ist der 11.11.2019 genannt worden. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass sich mein Vertrag nun verlängert habe bis zum 11.11.2020.

In meinem Vertragstext finde ich dazu keine Regelung. Wie kann das sein bei den o.a. Wechseldaten?

Gruß Rene59

11 Antworten 11
Rene59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... auch diese Antwort: "...dass sich ein Vertrag automatisch verlängert, sofern er nicht fristgerecht gekündigt wird, steht in unseren AGB (Punkt 4. Vertragsdauer / Kündigung)" - passt nicht zu meiner Frage.

 

Ich will nicht kündigen und will auch keine Verlängerung, ich nehme z.B. nach 17 Monaten während der 24 monatigen Vertragslaufzeit die mir in diesem Vertrag eingeräumte "Wechselgarantie" in Anspruch mit dem Ergebnis, dass mein Vertrag nun enden und ein neuer Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit beginnen soll, wodurch aus den 24 Monaten Bindung an vodafone, (...die ich bislang hatte) dann 29 oder 30 Monate werden, solches aber weder in meinem bestehenden 24-Monats-Vertrag und schon gar nicht in den AGB geregelt ist.

 

Ich habe inzwischen von vodafone die schriftliche Nachricht erhalten, dass meine Rechtssicht zutreffend ist und bei Inanspruchnahme der Wechselgarantie während der 24 monatigen Vertragsdauer keine längere Vertragsbindung als die vereinbarten 24 Monate erwachsen können.

 

Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum mit der Erkenntnis, dass Rechtsfragen hier möglichst nicht erörtert werden sollen

Gruß Rene 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Rene59  schrieb:

 

Ich habe inzwischen von vodafone die schriftliche Nachricht erhalten, dass meine Rechtssicht zutreffend ist und bei Inanspruchnahme der Wechselgarantie während der 24 monatigen Vertragsdauer keine längere Vertragsbindung als die vereinbarten 24 Monate erwachsen können.


Dann hat dieser Unsinn mit der Wechselgarantie ja bald ein Ende.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -