abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie
perrytimmy
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte zum 26.09. die Wechselgarantie von

Red Internet und Phone 100 DSL zu 16 DSL In Anspruch nehmen. Zu einem monatlichen Endgeld von 19,99 Euro . Nun wurde mir mitgeteilt, das ich einen Regiozuschlag von 5,- Euro zahlen müsse. Bei Abschluss des Vertrages war aber nie die Rede davon. Könnt Ihr mir nähere Auskunft über das Verhalten von Vodafone geben?

 

@perrytimmy Edit: Beitrag ins passende Board verschoben. Gruß, Jens-K

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @perrytimmy 

 

Zitat von der Homepage
Regio-Zuschlag
Außerhalb unseres Vodafone-Netzausbaugebiets berechnen wir
bei Bandbreiten kleiner oder gleich 16 Mbit/s im Download für
den Anschluss zusätzlich einen Regio-Zuschlag von 5 € pro Monat.
Vodafone zahlt in diesen Gebieten als Wiederverkäufer von
DSL-Anschlüssen wesentlich höhere Leitungsmieten als im eigenen
Ausbaugebiet.
Nach der Verfügbarkeitsprüfung informieren wir über diesen Zuschlag.
Ende Zitat
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-16.html


Und noch eine Allgemeine Erklärung zum Regio-Zuschlag Regio-Zuschlag

 

Viele Grüße, Kadse

 

Edit: @Kadse Ich hab den Link zur privaten Homepage entfernt. Bitte Forenregel 1.6 beachten. Danke. Beste Grüße, Norman

Hallo Kadse, vielen Fank für die Info. Allerdings habe ich vor 12 Monaten einen VDSL Vertrag mit 100 Mbit mit Wechselgarantie abgeschlossen. Zum Zeitpunkt des  Abschluss, war niemals die Rede von einem Regio Zuschlag. Man bot mir damals den Wechsel der Geschwindigkeit ohne Mehrkosten, zum monatlichen Preis von 29,99 Euro an. Wieso kann ich mich heute nicht mehr darauf berufen?

Natürlich kannst du dich darauf berufen. Schick das Schreiben, mit dem Angebot an Vodafone und sag, dass die sich gefälligst daran halten sollen.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @perrytimmy

 

hier pflichte ich den Usern bei.

 

Die Bedingungen der Wechselgarantie sind von Beginn an so festgelegt, wie Kadse Dir sie bereits von der Homepage nannte. Geändert haben wir sie nicht.

Der Regio-Zuschlag ist nicht "löschbar" und muss von jedem Kunden bezahlt werden, dessen 16.000er-Anschluss wir über die Telekom-Infrastruktur geschaltet haben. Preislich ist es unattraktiv zu DSL16 zu wechseln. Du kannst den Wechsel aber gern zu DSL 50 vornehmen. Der kostet ebenso viel wie der 16er mit Regio-Zuschlag. Nämlich 34,99 Euro.

Eine andere Möglichkeit gibt's nicht. Tut mir leid, dass es Dir anders mitgeteilt wurde.

Beste Grüße
Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!