abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie - wird nicht garantiert...
Dom20
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Thema Wechselgarantie hat sich für mich als xxx herausgestellt, was mein Vertrauen in Vodafone komplett gebrochen hat. "Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice." - so heißt es auf der Homepage von Vodafone zur Wechselgarantie. Viele "Berater" beim Kundenservice schienen überhaupt nicht zu wissen, dass es die Wechselgarantie gibt. Nach mehreren erfolglosen Anrufen - und einigen Unterbrechungen der Leitung nach mindestens 15minütigem Warten - hatte ich endlich eine freundliche Beraterin am Telefon, die mir versprach, meinen Tarif entsprechend umzustellen. Als Benachrichtigung per Email bekam ich dann allerdings eine Bestätigung über eine "Vertragsänderung" und der Information, dass die Laufzeit nun erneut 24 Monate beträgt. Weitere Anrufe mit teilweise extrem unfreundlichen Beratern wurden notwendig, die teils einfach auflegten oder mir zumindest versicherten, dass sie nichts für mich tun könnten. Schließlich sprach ich mit einem kompetent wirkenden Mitarbeiter, der mir mitteilte, die Email sei eine automatisierte Nachricht, die fälschlicherweise verschickt wurde und dass im System vermerkt sei, dass mein Vertrag wunschgemäß umgestellt sei, ohne dass sich die Laufzeit verlängern würde. Schriftlich könne er mir dies jedoch nicht bestätigen. Tatsächlich entsprach dies jedoch nicht der Wahrheit und mein Vertrag wurde doch verlängert. Bei einem weiteren Anruf geriet ich wieder an einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter, der mir sagte, es wäre mein Pech und ich hätte mich schriflich an Vodafone wenden müssen, jetzt sei es dazu jedoch zu spät.

Zusammenfassung: Unzählige Telefonate mit teilweise sehr unverschämten Mitarbeitern, die nicht helfen können oder wollen und unrechtmäßige Verlängerung der Vertragslaufzeit! Mit einem Anruf, wie versprochen, funktioniert der Wechsel nicht.

Vielen Dank Vodafone für eure kompetenten und freundlichen Mitarbeiter, die alle unterschiedliche und falsche Informationen geben und einem schlicht nicht helfen können! Vodafone wird es wohl nicht wieder...

2 Antworten 2
Dom20
Daten-Fan
Daten-Fan

Ahh interessant: Das deutsche Wort für "fraud" wird zensiert (xxx, s.o.), obwohl es sich um einen solchen handelt...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dom20,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bei der Wechselgarantie, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, wenn der Vertrag nach mehr als 12 Monaten als nach Start des 13. Monats umgestellt wird.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, ob dies so korrekt eingegeben wurde. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!