TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 16:38
Guten Tag,
vor einem Jahr den DSL100 Tarif abgeschlossen. Selbstverständlich haben wir mit dem neuen Vertrag über insgesamt 24 Monate zum Ende des ersten Jahres eine Wechselgarantie auf DSL50 für die letzten 12 Monate versprochen bekommen. Also letzten Monat angerufen und die Auskunft erhalten, dies würde ausschließlich am letzten Tag der ersten 12 Monate möglich sein. Das ist heute. Eben angerufen. Am Telefon bestätigt der Mitarbeitende noch die 12 Monate. Die Bestätigung über die Vertragsänderung sollte schriftlich erfolgen, was kommt per Mail? Neue Laufzeit 24 Monate. Nach einem weiteren Telefonat mit dem Service, angeblich gibt es keine Wechselgarantie und es erfolgt eine teuere Tarifumstellung. Langsam bin ich wirklich sehr verärgert und verstehe nicht was das alles soll! Leider sehr schlechter Service.
am 20.10.2021 15:52
Hallo Chrisi121,
die Wechselgarantie gibts bei den Internet & PHONE DSLTarifen ab 50Mbit/s. Hattest Du einen Internet & Phone 100 - oder tatsächlich den Internet 100 ?
Mit dem Internet & Phone kannst Du dann nachdem die 12 Moante Mindestvertragslaufzeit rum sind (also quasi einen Tag danach) kostenfrei und ohne zusätzliche Neulaufzeit in den nächstkleineren Tarif wechseln.
Bei einem reinen Internet Tarif gibt es keine Wechselgarantie.
Ein Tarifwechsel ist da dann nur in einen höheren Tarif, oder nach Ablauf der 24 Monate möglich.
LG,
Andre