abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie nach 12 Monaten
Lena18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

es handelt sich um meinen Red Internet & Phone 100 DSL Vertrag. Bei Vertragsabschluss im Dezember 2017 wurde mir von einer Wechselgarantie nach 12 Monaten erzählt und meiner Erinnerung nach kann ich sowohl auf 200 (für 39€) oder 100 Mbit (35€) runterdrosseln. Wie funktioniert der Wechsel am einfachsten?

 

Danke im Voraus!

 

Gruß

Lena

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lena18,

 

um eine PN zu senden klicke auf meinen Avatar -> Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.

 

Wenn der 13. Monat bereits verstrichen ist, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lena18,

 

hier alle Infos zur Wechselgarantie:

 

Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.


  1. Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif: 

    39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL 
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag*
    29,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

 

Den Wechsel kannst Du telefonisch und über alle anderen Kontaktkanäle beauftragen oder Du beauftragst dies in MeinVodafone.

 

Du kannst mir auch eine PN dazu senden. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummmer, Dein Kundenkennwort und den gewünschten Tarif.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lena18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich würde gerne zum 13. Monat zu 34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL wechseln. Dieser Tarif läuft dann für die restlichen 12 Monate richtig?

 

Wie kann ich denn eine PN schicken?

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lena18,

 

um eine PN zu senden klicke auf meinen Avatar -> Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.

 

Wenn der 13. Monat bereits verstrichen ist, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Jens,

 ich schreibe in der Hoffnung auf einen "letzten Retter", da die Hotline mich immer nur auf eine mail verweist und meine mail nie beantwortet wurde (ausser Eingangsbestätigung)

 

und ja.... pressieren tuts glaub ich auch noch.

 

Die Fakten: ich wurde vor 1 Jahr von einem Mitarbeiter am Telefon von dem Angebot Red 100 DSL überzeugt zum Preis von 43,98 minus 20 euro Rabatt also 23,98 und das mit Wechselgarantie auf DSL 50 oder sogar noch weniger.

 

Mein Anliegen habe ich an der Hotline geschildert, wurde auf email verwiesen, habe email geschrieben am 27.07.18, Eingangsbestätigung geschrieben und ab da herrscht seitens Vodafone Ruhe.

 

Jetzt bin ich 3 Tage vor Ablauf des ersten Jahres und frage mich ziemlich demotiviert, nach endloser suche durch "mein Vodafone" und weiteren Gesprächen (letztes heute)   : was kann ich denn nur tun, um diese ziemlich harmlose Kuh (eigentlich) vom Eis zu holen???? 

 

Nicht reagieren ist ja ne bekannte Methode...., aber bei Vodafone???  ich möchte nicht zur Telekom, sondern den kleineren Tarif , mehr nicht.

 

Meine Daten kann ich gern alle in ne PN packen, beim Kundenkennwort gabs grad irgendwie nen Problem, aber verifizieren kann ich mich defintiv. (z.B. wie am Telefon über Geb.-Dat. und Anschrift oder Kennwörter auf dem Vertrag)

 

Hoffnungsvollen Gruß, Ulrich

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UlrichW,

ein Wechsel auf das jeweils niedrigere Paket geht erst ab dem 13ten Monat.

Wenn Du den Vertrag also am 11.09.2017 geschlossen hast, ist der Wechsel erst ab dem 12.09.2018 möglich.
Schick mir dann gerne eine PN mit den zugehörigen Kundendaten.

Der I&P 50 kostet 34,99 Euro monatlich - der Red Internet & Phone 100 39,99 Euro monatlich.


Es kann sein, dass zum Zeitpunkt des Tarifwechsels noch der I&P 25 als Zwischenschritt im Portfolio war. Der wurde aber abgelöst, wo verfügbar bieten wir Die 50.000er Bandbreite zum selben Preis.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Andre

 

Moin Andre,

 

kann es sein, dass du in der Spalte verrutscht bist? Die Pakete sind jeweils 5 Euro teurer. Ich denke, du hast die Preise ohne Telefonflat erwischt.

 

Lieben Gruß,

 

DSS1

 

PS: Nein ich stalke dich nicht, um dich zu kontrollieren. Das ist reiner Zufall und  nur meiner samstäglichen Langeweile geschuldet. 😉

 

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke !

Der Internet & Phone 50 kostet selbstverständlich 34,99 monatlich.

 

Wird Zeit für Feierabend 

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

gerne würde ich auch die Wechselgarantie in Anspruch nehmen und von mein Vertrag Red Internet & Phone 100 DSL auf Red Internet & Phone 16 DSL für monatlich 29,99 wechseln. Vertragsbeginn war bei mir der 31.01.2018, also müsste ich mich im 13ten Monat befinden.

 

Könntest du so freundlich sein und mir hierbei weiterhelfen?

 

Viele Grüße

 

Alla