abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie Problem
Lukas987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Mutter hat im Dezember 2018 eine Vodafone 'Internet & Phone DSL' Vertrag abgeschlossen. Sie hat den besagten 13. Monat zwecks Wechsel etwas verschlafen und wollte jetzt im März zum nächsten Monat auf den kleinstmöglichsten Vertrag über die sog. 'Wechselgarantie' runterstufen.

 

Folgende Antwort haben wir erhalten:


'Sie beziehen sich auf Ihre Wechselgarantie und wünschen, dass Ihr Paket 12 Monate nach Aktivierung in das Paket Internet & Phone DSL 50 ohne Vertragsverlängerung gewechselt wird.

Melden Sie sich hierzu bitte kurz vor Ablauf Ihres Tarifes, damit wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten können.'

 

So wie ich das verstehe wird aktuell nichts heruntergestuft und wir sollen uns Ende des jahres melden um den Vertrag dann für das 3. jahr herunterzustufen? In der Hotline geht nach 15 Minuten Warteschlange niemand ans Telefon. Bitte um schnelle Hilfe.

 

Lg

 

Edit: Beitrag zu DSL verschoben. Gruß, Norman

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Lukas,

 

die Wechselgarantie funktioniert nur zum Ablauf des ersten Vertragsjahres. Nur dann kann man ab dem 13. Monat in einen günstigeren Tarif wechseln.

 

Bei Euch also im November, wenn der Vertrag im Dezember begann. Jetzt im April ist das natürlich schon deutlich drüber. Deshalb haben Dir die Kollegen geantwortet, dass der nächste Tarifwechsel zum Ablauf des zweiten Vertragsjahres im Dezember 2020 möglich ist.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die wechselGarantie ist bei dir ja schon verstrichen. Die ersten 2 Jahre sind ja um. Daher kann der Tarif erst Ende des Jahres also im Dezember auf dsl50 umgestellt werden 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Die ersten 2 Jahre sind ja um.


2 Jahre sind im Dezember 2020 rum

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas987,

 

geht es da jetzt um einen DSL oder um einen Kabelvertrag? Du hast den Beitrag im Kabelboard eingestellt, schreibst aber DSL Tarif.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Verzeihung für die späte Nachricht und ja es handelt sich tatsächlich um einen DSL-Tarif, dass es hier für ein anderes Forum gibt hab ich übersehen. Nicht's desto trotz würd ich mich sehr über eine helfende Antwort freuen! 🙂

 

lg Lukas

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Lukas,

 

die Wechselgarantie funktioniert nur zum Ablauf des ersten Vertragsjahres. Nur dann kann man ab dem 13. Monat in einen günstigeren Tarif wechseln.

 

Bei Euch also im November, wenn der Vertrag im Dezember begann. Jetzt im April ist das natürlich schon deutlich drüber. Deshalb haben Dir die Kollegen geantwortet, dass der nächste Tarifwechsel zum Ablauf des zweiten Vertragsjahres im Dezember 2020 möglich ist.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

schade! Dann haben wir Pech gehabt..

 

Danke für die Hilfe!

 

Lg Lukas

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Lukas,

 

Du bist uns immer willkommen! Smiley (fröhlich)

 

Deinen Thread schließe ich.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!