abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselauftrag samt Portierungsauftrag über die Hotline endet in Neuanschluss und völligem Chaos!
M477i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Mods,

 

evtl. kann sich meiner Angelegenheit hier mal jemand kompetentes annehmen.

Nach inzwischen 3 Hotlinekontakten und diversen Mails ist nach wie vor nichts geklärt und ich habe auch keine Idee mehr was ich noch machen soll.

 

Zum Thema:

Ich bin aktuell Telekom-Kunde mit DSL/Festnetz und habe diesen Vertrag zum 18.10.2019 gekündigt.

Ich habe bei Vodafone über die Hotline einen Auftrag für RED Internet & Phone 100 DSL & inkl. Rufnummerportierung zum 19.10.2019 vereinbart.

 

Bekommen habe ich eine Auftragsbestätigung für einen Neuanschluss mit einem zusätzlichen Sicherheitspaket (was ich übrigens auch nie bestellt habe!?) und inzwischen 2 Mails in denen ich einen Technikertermin vereinbaren soll für einen Zeitraum innerhalb der nächsten Wochen. Warum bitte soll jetzt ein Techniker rauskommen wenn der Anschluss noch aktiv ist und is zum 18.10.2019 über die Telekom läuft?

 

Nach Rückfrage über die Hotline habe ich nun erneut einen Portierungsauftrag übersendet und habe auf diesem auch die ARC (Auftragsnummer) vermerkt um den Zusammenhang herzustellen für den Bearbeiter. Dort wurde mir versichert das ich eine neue und vor allem korrekte Auftragsbestätigung erhalte die auch die Portierung beinhaltet.

 

Es wäre schön wenn mir jemand hier helfen könnte da ich ansonsten den Auftrag stornieren müsste in der Hoffnung das es beim nächsten Versuch dann glatt geht.

 

Gruß,

M477i

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi M477i,

 

das klingt in der Tat ein wenig chaotisch. Ich schau da gern mal mit drauf. Schickst Du mir bitte eine PN mit Deiner ARC-Nummer und dem Kundenkennwort?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi M477i,

 

das klingt in der Tat ein wenig chaotisch. Ich schau da gern mal mit drauf. Schickst Du mir bitte eine PN mit Deiner ARC-Nummer und dem Kundenkennwort?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
M477i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dank DanyG ist alles wie ich mir das vorgestellt habe geregelt worden! 

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen und deinen Einsatz. 🙂

 

PS: Es ist nur eigentlich schade das man hierüber besseren Support und mehr Fachkenntnisse zu den einzelnen Themen oder Problemen erfährt als über die eigentliche Hotline. Daran sollte Vcdafone ganz verstärkt arbeiten.

 

Gruß,

M477i

 

 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi M477i,

 

sehr gern! Freue mich über Dein Lob.

 

Ich mach dann ein Schoss hier dran.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!