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am 24.07.2019 10:36
Hallo,
ich habe bereits im Dezember einen Wechsel von Telekom zu Vodafone beauftragt.
Dieser ist seinerzeit leider aufgrund unterschiedlicher Wohn/Anschlussadresse gescheitert.
Die kündigung mit Rufnummernportierung wurde aber schon bestätigt.
Nun habe ich erneut einen Wechsel zu Vodafone beauftragt und mir wird leider wieder erst der Termin Ende Januar 2020 von Vodafone bestätigt.
Ich kläre gerade mit der Telekom wieso die alte Kündigung nicht zieht und ich nicht sofort wechseln kann.
Ich bitte dann um erneute Anfrage eines früheren Wechsels seitens Vodafone.
Kundendaten und Details gerne per PM.
mfg
Helge
am 24.07.2019 16:54
Hallo badman01,
wenn die Telekom ein falsches Kündigungsdatum an uns zurückgemeldet hat, kann diese systemisch eine Änderung veranlassen.
Du musst Dich dazu nicht an uns wenden. Dies müsstest Du mit Deinem aktuellen Anbieter klären.
Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, ob es sich wirklich um einen Fehler der Telekom handelt. Deiner Schilderung nach hast Du einen Monat vor Vertragsende durch eine Portierung gekündigt.
Den gängigen Kündigungsfristen von 3 Monaten nach, hat sich Dein Vertrag entsprechend bereits um 12 Monate verlängert.
Wenn der Vertrag eine Frist von einem Monat beinhaltet, ist es natürlich möglich, dass der Portierungsauftrag nicht mehr rechtzeitig vor Ablauf der Frist bearbeitet werden konnte.
Gruß,
Jens
am 24.07.2019 17:02
Hallo Jens,
die Telekom hat im festnetz Bereich 1 Monat Kündigungsfrist , das ist nicht das Problem.
Der Vertrag läuft bei Rufnummernmitnahme nur so lange weiter bis die Nummer abgeholt wird.
Problem war ja vor 3 Monaten das die Anschlussadresse nicht die Wohnadresse ist (warum auch immer...).
Die Kündigung war fristgerecht und wurde auch bestätigt.
Also wenn ich richtig verstehe muss ich mich an die Telekom wenden / die melden eine frühere Möglichkeit an euch (Vodafone) und das wäre im Moment der Weg ?
Telekom wollte mich diesbezüglich auf jeden Fall gegen 13 Uhr anrufen .... na ja welchen Tag haben sie nicht gesagt.
Ich versuche nochmal da jmd zu erreichen und ergänze ggfs sofern Aktion von Vodafone nötig.
mfg
am 24.07.2019 18:17
Die Telekom blockt auch gerne mal, wenn Kunden zu Mitbewerbern wechseln.
Die halten sich gerne Kapazitäten der letzten Meile für ihre eigenen Kunden frei.
Es ist nicht selten, dass dann Kündigungen und Anschlussaufträge "verloren" gehen, oder die Bearbeitung zu lange dauert.
Die Provider sind da auf den Techniker der Telekom angewiesen, da es nicht die eigenen Leitungen sind.
Dann liegt es nicht an Vodafone, auch wenn gerne seitns der TK behauptet wird, es läge am am neuen Anbieter. Der sagt dann es liegt an der TK. Beides kann stimmen.
Und manchmal liegt es einfach am Kunden selbst.
am 24.07.2019 19:08
"liegt es einfach am Kunden selbst", stimmt. Wenn die dich als Kunden behalten wollen, gehst du nirgendswo hin. So zumindest meine Erfahrung :). Als Telefon und DSL noch getrennt, hatte ich DSL Wechsel beauftragt. Es brauchte vier Anläufe, bis 1&1 übernehmen durfte. Leider sind das aus meiner Erfahrung die Sprücheklopfer vom Dienst. Wieder etwas gebeutelt zurück zu Magenta. Einen neuen Wechselversuch erst gestartet, als sie dem ISDN den Stecker ziehen wollte.
Wenn nicht Ende Januar 2020, welchen Termin hat denn die Telekom bestätigt @badman01 ? Vielleicht irgendeine Option nachgebucht, die die LZ verlängert?
am 25.07.2019 08:06
bestätigt wurde mir Januar 2019
Mit dem Hinweis das sie solange den Vertrag weiter zu führen bis die Nummer / anschluss seitens Vodafone abgeholt wird.
Das hat nicht geklappt und jetzt wurde Vodafone Januar 2020 gemeldet.
am 25.07.2019 14:12
Wird es wahrscheinlich bei dem Termin im Januar 2020 bleiben, weil normale 12 Monate Laufzeitverlängerung deines Telekom Vertrags.
am 25.07.2019 14:19
Moin @badman01
die Telekom kann Vodafone ein Änderungsstorno schicken, mit dem Hinweis, dass eine Terminvorziehung möglich ist. Vodafone wird dann eine neue Anfrage mit dem frühstmöglichen Termin veranlassen.
Dazu reicht der Storno der Telekom aus, du musst das nicht noch extra bei Vodafone bestellen.
Cheers,
DSS1
am 25.07.2019 15:04
Hi,
ja gerade versucht an die richtige Stelle bei der Telekom zu gelangen / Problem wurde aufgenommen und wird weitergeleitet. Mal schauen