Support:

Internet, Telefon & TV über DSL

Antworten
Smart-Analyzer

Wechsel zu Vodafone hat wohl nicht geklappt - Fehler bei Vodafone

Hallo,

ich habe einen Wechsel zu Vodafone mit Rufnummerportierung beauftragt.

Es waren noch 3 Wochen Zeit für die Kündigung.

Leider ist mein Auftrag seitdem in der Schwebe - im Status ist alles Grün aber es ist ein Ausrufezeichen.

Ich sollte ab 25.01. beliefert werden.

Leider keinerlei Info von Vodafone und Telekom beliefert mich weiter.

Es wurde anscheinend nicht gekündigt und jetzt läuft mein Vertrag 1 Jahr weiter.

Bin wirklich sauer da der Telekom Anschluss doppelt so teuer ist und ich nun ein weiteres Jahr da festhänge.

Bitte um Klärung warum / ob gekündigt wurde - evtl liegt der Fehler ja auch bei der Telekom.

Weitere Daten zum Vertrag gerne per PN.

mfg

Moderatorin

Re: Wechsel zu Vodafone hat wohl nicht geklappt - Fehler bei Vodafone

Hallo badman01,

 

hattest Du mal bei der Telekom nachgefragt, ob die Kündigung dort hinterlegt ist bzw. von dort eine Kündigungsbestätigung erhalten?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Wechsel zu Vodafone hat wohl nicht geklappt - Fehler bei Vodafone

Hallo,

werde mich jetzt noch bei der Telekom melden.

Laut Vodafone wurde Leitungsbestellung an die Telekom am 13.12. durchgeführt - etwa 14 Tage vor Kündigungsfrist.

Das hat die Telekom wohl nicht zur Kenntnis genommen.

Fachabteilung von Vodafone will da nochmal nachhaken.

Smart-Analyzer

Re: Wechsel zu Vodafone hat wohl nicht geklappt - Fehler bei Vodafone

Update:

Laut Auskunft Telekom wurde die Anfrage von Vodafone storniert und heute erneut angefragt.

Ich hätte sehr gerne ein Update inwieweit meine Wechsel(Termin) jetzt weiter geht.

Moderatorin

Re: Wechsel zu Vodafone hat wohl nicht geklappt - Fehler bei Vodafone

Hi badman01,

 

dass eine gestellte Anfrage zum Wechsel von uns ohne Grund storniert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hat denn die Telekom Deine Kündigung jetzt aktiv vermerkt?

 

Du kannst mir dazu gern eine PN mit Deiner Auftragsnummer (oder Kundennummer, sofern Du die schon hast) und dem Kundenkennwort schicken. Dann sehen wir ja, was da los ist.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Wechsel zu Vodafone hat wohl nicht geklappt - Fehler bei Vodafone

Hallo,

so habe in meinen Unterlagen die Kündigungsbestätigung zum Ende der Laufzeit (25.01.) gefunden.

Warum ich dann weiterhin von der Telekom beliefert werde ?

Sehr komisch.

Moderatorin

Re: Wechsel zu Vodafone hat wohl nicht geklappt - Fehler bei Vodafone

Hallo badman01,

 

der Vertrag bei uns wurde mit Rufnummernportierung abgeschlossen. Deswegen ist ja die Kündigung beim Altanbieter durch uns erfolgt. Gemäß TKG ist in so einem Fall die Weiterversorgung durch den abgebenden Anbieter verpflichtend, bis die Versorgung vom neuen Anbieter steht.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.