abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Vodafone hat wohl nicht geklappt - Fehler bei Vodafone
badman01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Wechsel zu Vodafone mit Rufnummerportierung beauftragt.

Es waren noch 3 Wochen Zeit für die Kündigung.

Leider ist mein Auftrag seitdem in der Schwebe - im Status ist alles Grün aber es ist ein Ausrufezeichen.

Ich sollte ab 25.01. beliefert werden.

Leider keinerlei Info von Vodafone und Telekom beliefert mich weiter.

Es wurde anscheinend nicht gekündigt und jetzt läuft mein Vertrag 1 Jahr weiter.

Bin wirklich sauer da der Telekom Anschluss doppelt so teuer ist und ich nun ein weiteres Jahr da festhänge.

Bitte um Klärung warum / ob gekündigt wurde - evtl liegt der Fehler ja auch bei der Telekom.

Weitere Daten zum Vertrag gerne per PN.

mfg

10 Antworten 10
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo badman01,

 

hattest Du mal bei der Telekom nachgefragt, ob die Kündigung dort hinterlegt ist bzw. von dort eine Kündigungsbestätigung erhalten?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
badman01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

werde mich jetzt noch bei der Telekom melden.

Laut Vodafone wurde Leitungsbestellung an die Telekom am 13.12. durchgeführt - etwa 14 Tage vor Kündigungsfrist.

Das hat die Telekom wohl nicht zur Kenntnis genommen.

Fachabteilung von Vodafone will da nochmal nachhaken.

Update:

Laut Auskunft Telekom wurde die Anfrage von Vodafone storniert und heute erneut angefragt.

Ich hätte sehr gerne ein Update inwieweit meine Wechsel(Termin) jetzt weiter geht.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi badman01,

 

dass eine gestellte Anfrage zum Wechsel von uns ohne Grund storniert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hat denn die Telekom Deine Kündigung jetzt aktiv vermerkt?

 

Du kannst mir dazu gern eine PN mit Deiner Auftragsnummer (oder Kundennummer, sofern Du die schon hast) und dem Kundenkennwort schicken. Dann sehen wir ja, was da los ist.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
badman01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

so habe in meinen Unterlagen die Kündigungsbestätigung zum Ende der Laufzeit (25.01.) gefunden.

Warum ich dann weiterhin von der Telekom beliefert werde ?

Sehr komisch.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo badman01,

 

der Vertrag bei uns wurde mit Rufnummernportierung abgeschlossen. Deswegen ist ja die Kündigung beim Altanbieter durch uns erfolgt. Gemäß TKG ist in so einem Fall die Weiterversorgung durch den abgebenden Anbieter verpflichtend, bis die Versorgung vom neuen Anbieter steht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
badman01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

Leider kann ich DannyG keine PN mehr senden - daher nochmals hier.

 

Leider habe ich am 26.02. eine SMS erhalten die wieder den 27.01.2020 als Termin angibt.

Ich habe daraufhin nochmals mit Telekom Kontakt gehabt und es wurde mir bestätigt , dass der Vertrag gekündigt ist und jederzeit von Vodafone die Nummer und somit der Anschluss übernommen werden kann,

Bitte um Prüfung und Info.

Mfg

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo badman01,

 

ich hatte ein paar Tage frei und somit das Postfach zugemacht, daher konntest Du mir keine PN schicken.

 

Der Auftrag für die Vorziehung ist in Bearbeitung, heißt, die ursprüngliche Beauftragung für Januar 2020, die uns anfangs von der Telekom übermittelt wurde, ist storniert und wir stimmen uns gerade ab, dass die Schaltung bei uns noch diesen Monat über die Bühne geht. Aktueller Plantermin unsererseits ist der 25. März. Wenn wir das Ok von der Telekom bekommen und auch den Techniker, geben wir Dir sofort Bescheid.

 

Ich hab den Vorgang weiter auf Wiedervorlage und schau, dass das reibungslos weiterläuft.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
badman01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

gerade habe ich wieder eine SMS von Vodafone erhalten.

" Schön das sie sich für uns entschieden haben...

Ihren Anschluss beauftragen wir mit dem Plantermin 27.01.2020"

 

Bitte um Info woran es liegt damit ich evtl nochmal Telekom konttaktieren kann.

mfg