abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel zu Unitymedia: Mietrouter von Vodafone + Deaktivierung des Anschlusses
rainmaker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

am 14.09.2019 wechselte ich zur Unitymedia (im Vodafone-Shop). Mein Anschluss bei Unitymedia wurde (über Connectbox) bereits aktiviert. Vodafone stellte seinerzeit wegen ständigen WLAN-Abbrüchen einen Mietrouter zuf Verfügung, den ich nunmehr nicht benötige. Wo erhalte ich einen Retourenschein für die Rücksendung und Zuordnung des Routers?

 

Augenblicklich wurde die am 14.09.2019 mit beauftragte Portierung noch nicht umgesetzt. Dies obwohl der Unitymedia-Anschluss bereits am 23.09.2019 vollumfänglich aktiviert wurde. Wie ist der aktuelle Status der Portierung?

 

LG und vielen Dank

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rainmaker,

 

ein Retouren-Aufkleber für eine kostenfreie Rücksendung lag dem DSL-Router bei.

 

Solltest Du ihn nicht mehr finden, sende das Paket bitte ausreichend frankiert an die in der Kündigungsbestätigung angegebenen Adresse.

 

Bitte lege dem Paket auch den Begleitschein aus der Kündigungsbestätigung bei, damit die Rücksendung korrekt zugeordnet werden kann.

 

Die Portierung wird durch den aufnehmenden Anbieter beauftragt. Da wir hier keinen Systemzugriff auf Unitymedia haben, wende Dich bitte dort an den Support.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/td-...  

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keinen Retourenschein, die Rücksendung muss auf eigene Kosten erfolgen.

 

Wenn überhaupt gibt es nur einen Retourenbegleitschein, der dem Paket beigelegt werden muss und de facto nur eine Referenznummer enthält, unter der der Router dem Vertrag zugeordnet ist, damit er aus dem Vertrag als "zurückgeschickt" ausgetragen werden kann.

 

Diesen Retourenbegleitschein solltest du bei der Kündigungsbestätigung finden - notfalls kann den dir die Kundenbetreuung unter der 1212 auch nochmal zuschicken. Und ja, es kann durchaus dauern, bis die Portierung final durchgeführt wurde (also von VF-DSL zu UM) - du solltest aber auch eine Bestätigung dieser Portierung bekommen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rainmaker,

 

ein Retouren-Aufkleber für eine kostenfreie Rücksendung lag dem DSL-Router bei.

 

Solltest Du ihn nicht mehr finden, sende das Paket bitte ausreichend frankiert an die in der Kündigungsbestätigung angegebenen Adresse.

 

Bitte lege dem Paket auch den Begleitschein aus der Kündigungsbestätigung bei, damit die Rücksendung korrekt zugeordnet werden kann.

 

Die Portierung wird durch den aufnehmenden Anbieter beauftragt. Da wir hier keinen Systemzugriff auf Unitymedia haben, wende Dich bitte dort an den Support.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/td-...  

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Forum,

hallo Jens-K,

 

ich habe zwar die Frage als gelöst bezeichnet, allerdings habe ich heute, am Tag der Abschaltung beim Anbringen des Retourenaufklebers festgestellt, dass die Rücksendeanschrift auf dem der Kündigungsbestätigung beigefügten Retourenschein von der Rücksendeanschrift auf dem Retourenschein abweicht.

 

Im Aufkleber lautet die Anschrift:

 

arvato distribution GmbH

Warenannahme 99/VF

Betriebsstätte Herzebrock III

Dieselstraße 64

33442 Herzebrock

 

Der Retourenschein enthält als Anschrift:

 

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

 

Ist der Aufkleber trotz der Abweichung verwendbar ? Oder sollte ich vorerst den Austausch des Aufklebers abwarten?

 

LG

 

rainmaker

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rainmaker,

 

der Retouren-Aufkleber kann weiterhin verwendet werden.

 

Das Paket wird entsprechend weiter geleitet.

 

Lege bitte unbedingt den Begleitschein aus der Kündigungsbestätigung dem Paket bei, damit die Rücksendung zugeordnet werden kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Jens-K; auch für die schnelle Antwort.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rainmaker,

 

sehr gern.

 

Der Übersichtlichkeit halber schließe ich den Beitrag hiermit ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!