abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Red Internet & Phone 250 DSL
ElzaDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Zur Zeit habe ich Red Internet & Phone 16 DSL, und es ist ziemlich langsam und aufgrund der Gebäudestruktur wird es noch langsamer. Wenn möglich, würde ich es gerne auf Red Internet & Phone 250 DSL umstellen. Ich würde gerne wissen, ob es aufgrund dieser Änderung auch zusätzliche Änderungen geben wird.

 

Ich würde mich freuen wenn ein Mod darüber helfen könnte.

 

EDIT: @ElzaDe ... Beitrag von Kabel nach DSL verschoben. Bitte auf korrekte Boardwahl achten. Gruß Argantho

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist DSL 250 überhaupt verfügbar? P. S du bist hier im falschen unterforum.. 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ElzaDe ,

 

wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Die Verfügbarkeit und die Konditionen für eine Vertragsumstellung kannst Du in MeinVodafone direkt überprüfen.

 

Beste Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

ElzaDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Vorschläge, aber 16Mbit insgesamt ist verständlicherweise langsam. Kann ich trotzdem auf DSL 250 umsteigen?

ElzaDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ein Mod darüber helfen könnte, bitte?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ElzaDe,

 

das kommt drauf an, ob eine höhere Bandbreite an Deiner Adresse überhaupt möglich ist. Schau dazu einfach in unseren Verfügbarkeits-Check.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ElzaDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für Ihre Antwort. Ich habe schon die Verfügbarkeits-Check gehabt, und die DSL-250 is zwar verfügbar in meiner Adresse.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ElzaDe,

 

ok, das klingt doch schonmal gut.

 

Wenn Du magst, können wir den Wechsel für Dich beauftragen. Wichtig dabei ist, dass Du für einen 250er-Anschluss die FRITZ!Box 7530 oder 7590 brauchst. Falls Du noch keine hast, ist der Hardware-Tausch im Zuge des Paketwechsel direkt möglich. Mit der Änderung verlängert sich Deine Laufzeit um 24 Monate.

 

Wenn das alles so für Dich passt, schick mir gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).

 

Dann mach ich die Umstellung für Dich.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ElzaDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nur um klar zu machen: 

 

1- Wird der "Rabattpreis" von 29,99 EUR auch hier angewandt? Wie ich auf der Vodafone-Webseite sehe, geht das so: Rabattpreis: 12 Monate, danach 49,99 € pro Monat, Mindestlaufzeit: 24 Monate.

2- Da ich bereits eine EasyBox 804 habe und bereits dafür bezahlen, werde ich sie zurückschicken und die neue bekommen?

3-Wird diese Änderung außer den oben genannten Kosten noch etwas mehr kosten?

 

 

ElzaDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ein Mod darüber helfen könnte, bitte?