TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2020 11:26 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2020 12:50 von Argantho
Hallo,
Zur Zeit habe ich Red Internet & Phone 16 DSL, und es ist ziemlich langsam und aufgrund der Gebäudestruktur wird es noch langsamer. Wenn möglich, würde ich es gerne auf Red Internet & Phone 250 DSL umstellen. Ich würde gerne wissen, ob es aufgrund dieser Änderung auch zusätzliche Änderungen geben wird.
Ich würde mich freuen wenn ein Mod darüber helfen könnte.
EDIT: @ElzaDe ... Beitrag von Kabel nach DSL verschoben. Bitte auf korrekte Boardwahl achten. Gruß Argantho
am 16.09.2020 12:15
Ist DSL 250 überhaupt verfügbar? P. S du bist hier im falschen unterforum..
am 17.09.2020 12:29
Hallo @ElzaDe ,
wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Die Verfügbarkeit und die Konditionen für eine Vertragsumstellung kannst Du in MeinVodafone direkt überprüfen.
Beste Grüße
Michi
am 17.09.2020 15:11
Vielen Dank für die Vorschläge, aber 16Mbit insgesamt ist verständlicherweise langsam. Kann ich trotzdem auf DSL 250 umsteigen?
am 18.09.2020 15:21
Kann ein Mod darüber helfen könnte, bitte?
am 19.09.2020 10:54
Hi ElzaDe,
das kommt drauf an, ob eine höhere Bandbreite an Deiner Adresse überhaupt möglich ist. Schau dazu einfach in unseren Verfügbarkeits-Check.
LG,
Dany
am 20.09.2020 10:07
Danke für Ihre Antwort. Ich habe schon die Verfügbarkeits-Check gehabt, und die DSL-250 is zwar verfügbar in meiner Adresse.
am 20.09.2020 15:01
Hi ElzaDe,
ok, das klingt doch schonmal gut.
Wenn Du magst, können wir den Wechsel für Dich beauftragen. Wichtig dabei ist, dass Du für einen 250er-Anschluss die FRITZ!Box 7530 oder 7590 brauchst. Falls Du noch keine hast, ist der Hardware-Tausch im Zuge des Paketwechsel direkt möglich. Mit der Änderung verlängert sich Deine Laufzeit um 24 Monate.
Wenn das alles so für Dich passt, schick mir gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).
Dann mach ich die Umstellung für Dich.
LG,
Dany
am 20.09.2020 16:49
Hallo,
nur um klar zu machen:
1- Wird der "Rabattpreis" von 29,99 EUR auch hier angewandt? Wie ich auf der Vodafone-Webseite sehe, geht das so: Rabattpreis: 12 Monate, danach 49,99 € pro Monat, Mindestlaufzeit: 24 Monate.
2- Da ich bereits eine EasyBox 804 habe und bereits dafür bezahlen, werde ich sie zurückschicken und die neue bekommen?
3-Wird diese Änderung außer den oben genannten Kosten noch etwas mehr kosten?
am 21.09.2020 16:45
Kann ein Mod darüber helfen könnte, bitte?