Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Wechsel von altem 16 DSL Vertrag auf neuen DSL 50, 100 oder 250 Mbit Vertrag
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich überlege, von meinem alten 16 DSL Vertrag auf einen schnelleren DSL Vertrag (50, 100 bzw. 250 Mbit zu wechseln. Die Vodafone Beraterin sprach am Telefon von Montagearbeiten durch die Telekom, die vorher bei uns zuhause vorgenommen werden müssen. Stimmt das und wenn ja, welche Arbeiten sind notwendig und wie umfangreich sind diese (Zeitaufwand)? 

Wie erfahre ich welche DSL Leistung an meiner Adresse überhaupt machbar ist.

Lohnt sich ein 100 oder 250 Mbit Vertrag im Gegensatz zu 16 oder 50 DSL. Welche Router ist erforderlich? Ich denke, dass unser alter Router aus 2011 nicht mehr reicht. Danke, für Eure Antwort. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Hi @WWW777ROH,

 

prüfe die Verfügbarkeit vorab hier

 

Wenn du bereits DSL hast und die Verfügbarkeit sagt, dass höhere Bandbreiten an deiner Adresse verfügbar sind, müssen nicht unbedingt Arbeiten ausgeführt werden, können aber. Daher würde mich interessieren, welche Arbeiten die Telekom bei dir vorab leisten soll. 

 

Sollte ein Wechsel möglich sein, dann benötigst du sicherlich und ist auch empfehlenswert einen neuen Router, der VDSL-fähig ist. Mit DSL 16 bist du noch mit ADSL unterwegs. 

 

Vielleicht kannst du vorab auch mit Nachbarn sprechen, die höhere Bandbreiten im DSL haben und dir sagen, welche Bandbreite bei euch Sinn macht?

Mehr anzeigen