abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone zu anderwm Anbieter
Basti77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich hätte da mal eine Frage ich habe meinen Vodafone Glasfaser Anschluss gekündigt. Mein neuer Anbieter sagt das er den Glasfaser Anschluss nicht nutzen kann da Vodafone eine  Kabelanschluss betreibt. Bedeutet wenn ich von Vodafone zu zum Beispiel 1 und 1 wechsel muss ich auf die alte Telefonleitung zurück greifen und kann nicht den Glasfaser Anschluss nutzen? Ist das richtig?

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Basti77 Wenn du jetzt einen Kabelvertrag von VF hast, kann diese Leitung kein anderer Anbieter verwenden. Dann musst du wieder zu DSL wechseln.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Kabel ist doch keine Glasfaser Smiley (fröhlich). Wenn Vodafone ausgebaut, kann sich meines Wissens niemand anders in deren Netz einmieten, egal ob Koax oder echt Glasfaser.

Glasfaser Anschluss im Keller von da mit Antennen Kabel weiter bis zur ersten Dose und dann sitzt da der Router. 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Basti77  schrieb:

Glasfaser Anschluss im Keller von da mit Antennen Kabel weiter bis zur ersten Dose und dann sitzt da der Router. 


Genauso ist es, die Koax-Steigleitung soll benutzt werden, um FTTB/FTTC bis in die Wohnung zu befördern. Ich gehe mal davon aus, dass du dazu den Kabelanschluss kündigen musst. Kannst du nicht bei deinem neuen Anbieter eine Anschaltung mit Portierung deiner Nummer von Kabel beauftragen? Dann ist die Kündigung des Kabelanschlusses gleich inklusive und die Neuanschaltung findet am Tag der Abschaltung statt.

 

Cheers,

 

DSS1


"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -