abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone zu Unitymedia
Matthias243
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

im März steht für mich ein Umzug an. Der Vermieter ist vertraglich an Unitymedia gebunden. Nun habe ich bereits mit dem Vodafone Support telefoniert, da ich in meiner jetzigen Wohnung Vodafone DSL nutze. Der Support-Mitarbeiter hat mir versichert, dass er den Wechselprozess für mich zu den gleichen Konditionen anstoßen kann, wodurch ich mich nicht auf mein Sonderkündigungsrecht berufen und keine Kündigung einreichen muss. Empfang war leider weg und es ist sehr mühsam sich jedes mal durch den Einwahlprozess zu kämpfen. Könnt ihr die Aussagen so bestätigen? Wie würde denn der Wechselprozess aussehen? Ich benötige ja auch einen neuen Router, da ich von DSL zu Kabel wechsle, liege ich da richtig?

Besten Dank vorab!

 

Beste Grüße

Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Matthias,

 

willkommen in der Community. 🙂

Fies, wenn der Empfang abbricht. Haste da vielleicht auch Bedarf in unser Mobil-Netz zu wechseln? 😉

Spaß bei Seite. Genau, Du kannst als DSL-Kunde zu Unitymedia wechseln.
Du bekommst die Neukundenpreise (ohne Startguthaben), zahlst keine Bereitstellungsgebühr oder Versandkosten. Das kann man auch mit einem Umzug kombinieren. Bleibst Du in der gleichen Stadt? Dann ist sogar die Mitnahme der Rufnummer möglich.

Wenn Du magst, kümmer ich mich drum. Schick mir dazu bitte eine PN mit diesen Infos:

-> Die Kunden- oder Rufnummer zum DSL-Vertrag

-> Dein Kundenkennwort zur Legitimation

-> Deine neue Adresse

-> Dein Umzugstermin.

Ich kümmer mich dann um alles und melde mich schnellstens bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Matthias,

 

willkommen in der Community. 🙂

Fies, wenn der Empfang abbricht. Haste da vielleicht auch Bedarf in unser Mobil-Netz zu wechseln? 😉

Spaß bei Seite. Genau, Du kannst als DSL-Kunde zu Unitymedia wechseln.
Du bekommst die Neukundenpreise (ohne Startguthaben), zahlst keine Bereitstellungsgebühr oder Versandkosten. Das kann man auch mit einem Umzug kombinieren. Bleibst Du in der gleichen Stadt? Dann ist sogar die Mitnahme der Rufnummer möglich.

Wenn Du magst, kümmer ich mich drum. Schick mir dazu bitte eine PN mit diesen Infos:

-> Die Kunden- oder Rufnummer zum DSL-Vertrag

-> Dein Kundenkennwort zur Legitimation

-> Deine neue Adresse

-> Dein Umzugstermin.

Ich kümmer mich dann um alles und melde mich schnellstens bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Norman,

 

danke für die prompte Antwort. Allerdings habe ich zwischenzeitlich alles telefonisch klären können.

 

Gruß Matthias

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Norman  schrieb:


Fies, wenn der Empfang abbricht. Haste da vielleicht auch Bedarf in unser Mobil-Netz zu wechseln? 😉


***Biep, Bööp, Biep*** ***Cross Selling detected!*** ***Danger, Will Robinson!***

 

 

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Matthias243,

 

alles klar. Ich danke Dir für die Info und schließ hier ab. 🙂

@DSS1: Oh. Nein. Erwischt. 😉

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!