abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone Zuhause FestnetzFlat zu DSL 16Mbit
waldi0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

 

meine Eltern haben von 2010 noch den Tarif "Vodafone Zuhause FestnetzFlat " mit einer Festnetznummer. Sie würden nun auf DSL 16Mbit wechseln und die Festnetzrufnummer mitnehmen. Wäre das problemlos möglich und würde der alte Tarif/Vertrag "Vodafone Zuhause FestnetzFlat " auf DSL upgegradet ohne doppelte Kosten?

 

Danke für die Infos!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @waldi0815,

 

das ist möglich.

 

So ein Wechsel läuft jedoch händisch ab. Da gibt es keinen automatisierten Prozess dahinter. Schick mir gern mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Falls es eine Abweichende Adresse  für den Anschluss gibt, brauch ich diese bitte auch.

 

@Kermit17 schick mir gern auch eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mir den Status für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kermit17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo waldi0815,

wir haben genau diesen Versuch gerade unternommen.
Man versicherte uns, das sei überhaupt kein Problem und der alte Vertrag würde sofort beendet und die Rufnummer übernommen, wenn der DSL-Anschluss geschaltet ist.
Leider warten wir jetzt schon seit über einer Woche auf die Portierung und die Hotline ist keine Hilfe. Jeder Anruf führt zu einer anderen Auskunft, aber zu keiner Lösung...

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @waldi0815,

 

das ist möglich.

 

So ein Wechsel läuft jedoch händisch ab. Da gibt es keinen automatisierten Prozess dahinter. Schick mir gern mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Falls es eine Abweichende Adresse  für den Anschluss gibt, brauch ich diese bitte auch.

 

@Kermit17 schick mir gern auch eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mir den Status für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke an alle, besonders an DannyG.

 

Ich warte jetzt nur noch auf den Schalttermin.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey qwaldi0815,

 

freut uns, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

 

Den Termin kannst Du jetzt festlegen. Schau mal in Dein Mail-Postfach. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!