Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Wechsel von Vodafone Zuhause FestnetzFlat zu DSL 16Mbit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

 

meine Eltern haben von 2010 noch den Tarif "Vodafone Zuhause FestnetzFlat " mit einer Festnetznummer. Sie würden nun auf DSL 16Mbit wechseln und die Festnetzrufnummer mitnehmen. Wäre das problemlos möglich und würde der alte Tarif/Vertrag "Vodafone Zuhause FestnetzFlat " auf DSL upgegradet ohne doppelte Kosten?

 

Danke für die Infos!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo @waldi0815,

 

das ist möglich.

 

So ein Wechsel läuft jedoch händisch ab. Da gibt es keinen automatisierten Prozess dahinter. Schick mir gern mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Falls es eine Abweichende Adresse  für den Anschluss gibt, brauch ich diese bitte auch.

 

@Kermit17 schick mir gern auch eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mir den Status für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo waldi0815,

wir haben genau diesen Versuch gerade unternommen.
Man versicherte uns, das sei überhaupt kein Problem und der alte Vertrag würde sofort beendet und die Rufnummer übernommen, wenn der DSL-Anschluss geschaltet ist.
Leider warten wir jetzt schon seit über einer Woche auf die Portierung und die Hotline ist keine Hilfe. Jeder Anruf führt zu einer anderen Auskunft, aber zu keiner Lösung...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @waldi0815,

 

das ist möglich.

 

So ein Wechsel läuft jedoch händisch ab. Da gibt es keinen automatisierten Prozess dahinter. Schick mir gern mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Falls es eine Abweichende Adresse  für den Anschluss gibt, brauch ich diese bitte auch.

 

@Kermit17 schick mir gern auch eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mir den Status für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke an alle, besonders an DannyG.

 

Ich warte jetzt nur noch auf den Schalttermin.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey qwaldi0815,

 

freut uns, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

 

Den Termin kannst Du jetzt festlegen. Schau mal in Dein Mail-Postfach. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen