abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone Zuhause Festnetz Flat zu DSL
Jedi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe letzte Woche für meine Schwiegereltern eine Umstellung eines alten Zuhause Festnetz Tarif ( über Mobilfunk) auf einen DSL-Anschluß beantragt: Mit Übernahme der Festnetznummer und Kündigung des alten Anschlusses bei Freischaltung des neuen Anschlusses. Leut des netten Vodafone-Mitarbeiters alles kein Problem.

Heute kam der Willkommensbrief mit den neuen Vertragsdaten und auch einer neuen Festnetznummer. Nach neuer Rücksprache mit der Kundenhotline soll die Fesnetznummer geändert werden. Habe aber noch keine Bestätigung über die Mitnahme der alten Festnetznummer erhalten ebenso keine Bestätigung des Vertragsablaufs des alten Vertrages. Kann ein Vodafone-Moderator helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Jedi1,

wenn der DSL-Anschluss bereits einen bestätigten Schalttermin hat, würd ich den erstmal abwarten.

Änderungen im laufenden Auftrag sind nicht möglich.

Wenn der Anschluss aktiviert wurde, schwenken wir die Rufnummer vom alten Zuhause Vertrag auf den DSL-Vertrag.
Das geht nur wenn der DSL-Anschluss auch im selben Vorwahlbereich ist, wie der alte Anschluss.

Dadurch endet der Zuhause Vertrag dann vorzeitig.

Schick mir mal die Kundennummer, Kennwort & die Rufnummer um die es geht per PN.

Ich geh davon aus, dass der Fachbereich sich hier bereits eine Wiedervorlage erstellt hat, da Änderungen während der Anschaltung wie gesagt nicht möglich sind.

Wir kriegen das aber hin 🙂
Ggf. anfallende Mehrkosten durch kurzfristig 2 Basispreise für die Verträge schreib ich euch dann gut.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Jedi1,

wenn der DSL-Anschluss bereits einen bestätigten Schalttermin hat, würd ich den erstmal abwarten.

Änderungen im laufenden Auftrag sind nicht möglich.

Wenn der Anschluss aktiviert wurde, schwenken wir die Rufnummer vom alten Zuhause Vertrag auf den DSL-Vertrag.
Das geht nur wenn der DSL-Anschluss auch im selben Vorwahlbereich ist, wie der alte Anschluss.

Dadurch endet der Zuhause Vertrag dann vorzeitig.

Schick mir mal die Kundennummer, Kennwort & die Rufnummer um die es geht per PN.

Ich geh davon aus, dass der Fachbereich sich hier bereits eine Wiedervorlage erstellt hat, da Änderungen während der Anschaltung wie gesagt nicht möglich sind.

Wir kriegen das aber hin 🙂
Ggf. anfallende Mehrkosten durch kurzfristig 2 Basispreise für die Verträge schreib ich euch dann gut.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!