Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Wechsel von Vodafone DSL zu Kabel Internet (Cable Max 100)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte von Vodafone DSL 16.000 zum Vodafone (Unitymedia) Kabel-Internet cable max 1000 gewechselt. Vor einer Woche war der Techniker da und alles klappt soweit gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Internetgeschwindigkeit. 

 

Bisher habe ich aber keine weitere Nachricht über die (automatisch erfolgende?) Kündigung meines DSL-Vertrages und die Rufnummernmitnahme erhalten. Auch in den E-Mails und Briefen, die ich erhalten habe, ist davon nicht die Rede. 

 

Meine Frage also: Muss ich nur ein wenig mehr Geduld aufbringen und Vodafone meldet sich dann bei mir mit Hinweisen zur Rufnummernmitnahme, der Rücksendung des DSL Modems bzw. des TV Centers 2000?

 

Oder ist hier irgendwas schiefgelaufen? Ich weiß leider nicht, wie die normalen Abläufe sind.

 

Vielleicht könnte sich ja auch ein hier lesender Vodafone-Mitarbeiter/in mal meine Vertragsdaten ansehen...

 

Danke schon mal und herzliche Grüße!

Der Noergler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @Noergler,

 

wenn der Wechsel als solcher erfasst wurde, wird die Rufnummernmitnahme ca. 1 bis 2 Wochen nach der Aktivierung des Kabel-Vertrages durchgeführt.

 

Dazu erhältst Du dann eine Mail, in der auch auf die Rücksendung der Hardware hingewiesen wird.

 

Solltest Du also keine Mail erhalten haben, seh ich mir das mal genauer an. Schick mir dazu dann bitte eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort, der Kabelkundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum. Dann schau ich mir das für Dich an.

 

@TolCey meld Dich auch gern via PN bei mir mit den genannten Daten.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch und zack hab ich deinen Beitrag gefunden. Smiley (fröhlich)

Ich stelle mich hier mal an, ob ein Mod drüber schauen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @Noergler,

 

wenn der Wechsel als solcher erfasst wurde, wird die Rufnummernmitnahme ca. 1 bis 2 Wochen nach der Aktivierung des Kabel-Vertrages durchgeführt.

 

Dazu erhältst Du dann eine Mail, in der auch auf die Rücksendung der Hardware hingewiesen wird.

 

Solltest Du also keine Mail erhalten haben, seh ich mir das mal genauer an. Schick mir dazu dann bitte eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort, der Kabelkundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum. Dann schau ich mir das für Dich an.

 

@TolCey meld Dich auch gern via PN bei mir mit den genannten Daten.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute kam die DSL-Kündigungsbestätigung per E-Mail. Von meiner Seite passt nun alles und der Thread könnte geschlossen werden. Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Noergler ,

 

dank Dir für das Feedback und freut mich, dass jetzt alles für Dich passt.

Den Thread schließ ich dann ab.

 

Beste Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen