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Lösung
17.10.2020 22:44 - bearbeitet 17.10.2020 22:46
Hallo zusammen,
ich hatte von Vodafone DSL 16.000 zum Vodafone (Unitymedia) Kabel-Internet cable max 1000 gewechselt. Vor einer Woche war der Techniker da und alles klappt soweit gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Internetgeschwindigkeit.
Bisher habe ich aber keine weitere Nachricht über die (automatisch erfolgende?) Kündigung meines DSL-Vertrages und die Rufnummernmitnahme erhalten. Auch in den E-Mails und Briefen, die ich erhalten habe, ist davon nicht die Rede.
Meine Frage also: Muss ich nur ein wenig mehr Geduld aufbringen und Vodafone meldet sich dann bei mir mit Hinweisen zur Rufnummernmitnahme, der Rücksendung des DSL Modems bzw. des TV Centers 2000?
Oder ist hier irgendwas schiefgelaufen? Ich weiß leider nicht, wie die normalen Abläufe sind.
Vielleicht könnte sich ja auch ein hier lesender Vodafone-Mitarbeiter/in mal meine Vertragsdaten ansehen...
Danke schon mal und herzliche Grüße!
Der Noergler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2020 19:08
Hallo @Noergler,
wenn der Wechsel als solcher erfasst wurde, wird die Rufnummernmitnahme ca. 1 bis 2 Wochen nach der Aktivierung des Kabel-Vertrages durchgeführt.
Dazu erhältst Du dann eine Mail, in der auch auf die Rücksendung der Hardware hingewiesen wird.
Solltest Du also keine Mail erhalten haben, seh ich mir das mal genauer an. Schick mir dazu dann bitte eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort, der Kabelkundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum. Dann schau ich mir das für Dich an.
@TolCey meld Dich auch gern via PN bei mir mit den genannten Daten.
Viele Grüße
Sebastian
am 18.10.2020 11:29
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch und zack hab ich deinen Beitrag gefunden. 🙂
Ich stelle mich hier mal an, ob ein Mod drüber schauen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.10.2020 19:08
Hallo @Noergler,
wenn der Wechsel als solcher erfasst wurde, wird die Rufnummernmitnahme ca. 1 bis 2 Wochen nach der Aktivierung des Kabel-Vertrages durchgeführt.
Dazu erhältst Du dann eine Mail, in der auch auf die Rücksendung der Hardware hingewiesen wird.
Solltest Du also keine Mail erhalten haben, seh ich mir das mal genauer an. Schick mir dazu dann bitte eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort, der Kabelkundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum. Dann schau ich mir das für Dich an.
@TolCey meld Dich auch gern via PN bei mir mit den genannten Daten.
Viele Grüße
Sebastian
am 21.10.2020 15:07
Heute kam die DSL-Kündigungsbestätigung per E-Mail. Von meiner Seite passt nun alles und der Thread könnte geschlossen werden. Danke für die Hilfe!
am 23.10.2020 14:34
Hallo @Noergler ,
dank Dir für das Feedback und freut mich, dass jetzt alles für Dich passt.
Den Thread schließ ich dann ab.
Beste Grüße
Michi