Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Wechsel von Telekom zu Vodafone, angeblich keine freien Port bei der Telekom
nochsaurerkunde
Daten-Fan

Nachdem ich den Wechselauftrag zu Vodafone erteilt hatte, melden sich die Telekomiker bei mir und behaupten, Vodafone kann keine 175/Mbit realisieren. Leitung liegt zwar, aber keine freien Ports. Wenn Ports frei werden, werden die erst an Telekom-Kunden vergeben. Also auf Sicht keine Chance für Vodafone. Demnach kann die versprochene Leistung nicht realisiert werden. Stimmt das?

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
isdochallesegal
Host-Legende

Es kann tatsächlich sein, dass kein Port frei ist. Wobei dass bei einem Anbieterwechsel weniger passiert. Es ist aber ungewöhnlich, dass Telekom den wechselenden Kunden direkt informiert.

 

War die Intention des Gesprächs vielleicht eher, dass du deinen Wechsel widerrufst und bei Telekom bleibst? Das halte ich für wahrscheinlicher.

 

Hast du schon eine Info mit Schalttermin von Vodafone bekommen? Wenn ja brauchst du nichts auf die Aussage der Telekom geben.

Mehr anzeigen