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Antwort
Lösung
am 12.04.2021 15:15
Hallo zusammen,
ich werde aus den Infos auf den Internetseiten leider nicht schlau, daher hier meine Frage.
Mein Vertrag Red Internet und Phone 100 DSL läuft noch bis zum 30.08.2021, da ich aber den Telefonanschluss bis heute nicht genutzt habe und dieser daher überflüssig ist, würde ich nach Auslaufen des Vertrags deshalb lieber in den Tarif Red Internet 100 DSL, also nur Internet, wechseln.
Die Frage ist nun, ist ein Wechsel möglich, oder muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen und Red Internet 100 DSL nochmal komplett neu bestellen? Die dazugehörige FritzBox 7530 habe ich ja auch schon, diese ist bis Vertragsende für mich kostenlos, war vor 2 Jahren Teil des Angebots.
Wie gehe ich hier vor?
Danke und Gruß
Kiki
am 13.04.2021 14:42
Hey Kikichu,
freut mich, dass Du einen neuen Tarif gefunden hast. 🙂 Kündigen und neubestellen ist nicht nötig.
Du kannst den Tarif leider online nicht selbst wechseln. Das macht die Kundenbetreuung gern zum Vertragsende für Dich. Ruf einfach kostenfrei unter 0800 172 1212 an.
Hast Du es bei den Kolleg:innen schon probiert?
Viele Grüße
Norman
am 16.04.2021 07:07
Ich würde mich auf jeden bei 3 Monate Künigungsfrist zeitnah drum kümmern. Sonst läuft dein aktueller Vertrag ja in die Auto-VVL. Denn du weißt ja wie das so ist, Upgrade geht immer, von Downgrade wollen Provider meist aber nichts wissen . Und nur falls wichtig: Red Internet nicht Gigakombi-fähig.
16.04.2021 07:38 - bearbeitet 16.04.2021 07:39
Guten Morgen,
danke für die Rückmeldungen. Ein Wechsel geht nur telefonisch? Uff, das wird ein wenig problematisch.
Aber ich schau mal. vielen Dank 👍🏻
Gruß
Kiki
am 16.08.2021 20:31
Nun ist August und 14 Tage vor Laufzeitende melde ich mich jetzt nochmal.
Mir wurde gesagt, dass ein Wechsel durch den Kundenservice auch hier über das Forum möglich sei. Telefonisch ist es tatsächlich schwierig, versucht habe ich es schon.
Ist das machbar?
Liebe Grüße
Kiki
am 17.08.2021 10:35
Hey @Kikichu ,
send mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Kundenkennwort, Name des Vertragsinhabers) und dem gewünschten Tarif. Dann schau ich, was möglich ist.
Liebe Grüße
Michi
am 17.08.2021 12:57
Hallo Michi,
PN ist raus.