abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet und Phone 100 DSL zu nur Internet
Kikichu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich werde aus den Infos auf den Internetseiten leider nicht schlau, daher hier meine Frage.

Mein Vertrag Red Internet und Phone 100 DSL läuft noch bis zum 30.08.2021, da ich aber den Telefonanschluss bis heute nicht genutzt habe und dieser daher überflüssig ist, würde ich nach Auslaufen des Vertrags deshalb lieber in den Tarif Red Internet 100 DSL, also nur Internet, wechseln. 

Die Frage ist nun, ist ein Wechsel möglich, oder muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen und Red Internet 100 DSL nochmal komplett neu bestellen? Die dazugehörige FritzBox 7530 habe ich ja auch schon, diese ist bis Vertragsende für mich kostenlos, war vor 2 Jahren Teil des Angebots.

 

Wie gehe ich hier vor?

 

Danke und Gruß 

Kiki

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Kikichu,

 

freut mich, dass Du einen neuen Tarif gefunden hast. 🙂 Kündigen und neubestellen ist nicht nötig.

 

Du kannst den Tarif leider online nicht selbst wechseln. Das macht die Kundenbetreuung gern zum Vertragsende für Dich. Ruf einfach kostenfrei unter 0800 172 1212 an.

 

Hast Du es bei den Kolleg:innen schon probiert?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich würde mich auf jeden bei 3 Monate Künigungsfrist zeitnah drum kümmern. Sonst läuft dein aktueller Vertrag ja in die Auto-VVL. Denn du weißt ja wie das so ist, Upgrade geht immer, von Downgrade wollen Provider meist aber nichts wissen Smiley (fröhlich). Und nur falls wichtig: Red Internet nicht Gigakombi-fähig.

Guten Morgen,

 

danke für die Rückmeldungen. Ein Wechsel geht nur telefonisch? Uff, das wird ein wenig problematisch.

Aber ich schau mal. vielen Dank 👍🏻

 

Gruß

Kiki

Nun ist August und 14 Tage vor Laufzeitende melde ich mich jetzt nochmal.

Mir wurde gesagt, dass ein Wechsel durch den Kundenservice auch hier über das Forum möglich sei. Telefonisch ist es tatsächlich schwierig, versucht habe ich es schon.

 

Ist das machbar?

 

Liebe Grüße

Kiki

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Kikichu ,

 

send mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Kundenkennwort, Name des Vertragsinhabers) und dem gewünschten Tarif. Dann schau ich, was möglich ist.

 

Liebe Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

 

PN ist raus.