Internet, Telefon & TV über DSL

Wechsel von DSL auf VDSL ohne Vertragsverlängerung
Highlighted
Netzwerkforscher

Jens, das ist ja mal eine super Lösung! Mir wird seit Monaten von Vodafone nicht geholfen und die Lösung aller Problele ist eine Vertragsverlängerung bei Vodafone. Du willst mich doch vera******, oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das habe ich gerade bekommen:

"Abschlussmeldung zur Störung : TA...

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,

gute Nachrichten: Ihr Anschluss funktioniert wieder. Ihr Ticket TA0000014570641 schließen wir.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Team"

wer kann mir denn sagen, was Sie verbessert haben? Bei mir zuhause was niemand, die Easybox ist noch die gleiche und am Verteilerkasten habe ich auch niemanden rumschrauben gesehen.

Edit: Ticketnummer entfernt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Andreas50,

nein das will ich nicht.

Ich habe Dir geschrieben, wie Du einen neuen Router von uns mieten kannst. Du scheinst ja überzeugt, dass der Router defekt ist.

Wenn dies der Fall ist und keine Garantie mehr besteht, bekommst Du so einen neuen. Natürlich kannst Du auch einen eigenen Router kaufen und an Deinem Anschluss verwenden.

Die FritzBox 7430, 7490, 7530 und 7590 lassen sich beispielsweise wie die EasyBox auch ganz einfach per MIC einrichten.

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also, zusammengefasst heißt das also:

- Vodafone wird nichts unternehmen, mein Problem wenn die Vodafone Easybox nicht richtig funktioniert 

- ob die Vodafone Easybox defekt ist oder nicht ist Vodafone egal und ich werde auch keinen Ersatz oder Vorort-Hilfe bekommen

Vodafone Lösungsvorschlag:

- Vertragsverlängerung

- neuen Router kaufen

Besten Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Andreas,

wie bereits geschrieben, ist ein Austausch des Routers nicht mehr möglich, wenn keine Garantie mehr besteht.

Welche Möglichkeiten Du hast einen neuen Router zu erhalten, habe ich Dir genannt.

Wenn Du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, melde Dich gern.

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ist die Easybox 803 mein Eigentum und kann diese verschrotten oder muss ich diese zurück an VF schicken?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Andreas50,

das ist ja gerade der entscheidende Punkt. Wäre die Easybox 803 Eigentum von Vodafone und Sie würden dafür monatlich Miete bezahlen, so würde Vodafone die Easybox 803, falls sie defekt ist, gegen eine andere, funktionierende umtauschen. 

Im konkreten Fall ist die Box Ihr Eigentum, Vodafone ist für die Box nicht mehr verantwortlich. Sie können die Box entsorgen, verschrotten, als Briefbeschwerer verwenden, was auch immer. Vodafone will sie nicht zurück.

Nach meiner Erfahrung hält die Easybox 803 etwa 7 Jahre im Dauerbetrieb. Dann sychronisiert sie mit zu niedriger Geschwindigkeit, es gibt Ausfälle, sie ist also defekt. Wenn Ihre ungefähr so alt ist, kommt ein Defekt ohne weitere in Betracht.

Grüße

Wilhelm

Mehr anzeigen