TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2020 09:46
Hallo Community,
ich bin seit vielen Jahren Vodafone Mobilfunk und Festnetz/DSL Kunde.
Seit Jahren verzweifle ich am DSL. 11 Mbit....
Jetzt gibt es bei mir in der Straße VDSL bis 250 Mbit. Ich würde gerne 100 Mbit haben.
Meine Vodafone Verträge (Mobil und DSL) habe ich zum Ende November 2020 gekündigt.
Ich würde gerne auf 100 Mbit wechseln, aber ohne eine erneute Vertragsverlängerung um 2 Jahre.
Vodafone stellt sich aber bisher quer. Entweder Vertragsverlängerung oder weiterhin die Steinzeitgeschwindigkeit...
@Vodafone: können Sie einem guten Kunden nicht für die Restlaufzeit 100 Mbit zur Verfügung stellen?
Den Aufpreis zahle ich auch gerne.
Grüße,
AF
am 05.04.2020 08:42
Jens, das ist ja mal eine super Lösung! Mir wird seit Monaten von Vodafone nicht geholfen und die Lösung aller Problele ist eine Vertragsverlängerung bei Vodafone. Du willst mich doch vera******, oder?
am 05.04.2020 17:43 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2020 15:25 von Jens-K
Das habe ich gerade bekommen:
"Abschlussmeldung zur Störung : TA...
Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
gute Nachrichten: Ihr Anschluss funktioniert wieder. Ihr Ticket TA0000014570641 schließen wir.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Team"
wer kann mir denn sagen, was Sie verbessert haben? Bei mir zuhause was niemand, die Easybox ist noch die gleiche und am Verteilerkasten habe ich auch niemanden rumschrauben gesehen.
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 06.04.2020 15:27
Hallo Andreas50,
nein das will ich nicht.
Ich habe Dir geschrieben, wie Du einen neuen Router von uns mieten kannst. Du scheinst ja überzeugt, dass der Router defekt ist.
Wenn dies der Fall ist und keine Garantie mehr besteht, bekommst Du so einen neuen. Natürlich kannst Du auch einen eigenen Router kaufen und an Deinem Anschluss verwenden.
Die FritzBox 7430, 7490, 7530 und 7590 lassen sich beispielsweise wie die EasyBox auch ganz einfach per MIC einrichten.
Gruß,
Jens
am 06.04.2020 21:12
Also, zusammengefasst heißt das also:
- Vodafone wird nichts unternehmen, mein Problem wenn die Vodafone Easybox nicht richtig funktioniert
- ob die Vodafone Easybox defekt ist oder nicht ist Vodafone egal und ich werde auch keinen Ersatz oder Vorort-Hilfe bekommen
Vodafone Lösungsvorschlag:
- Vertragsverlängerung
- neuen Router kaufen
Besten Dank!
am 07.04.2020 13:59
Hallo Andreas,
wie bereits geschrieben, ist ein Austausch des Routers nicht mehr möglich, wenn keine Garantie mehr besteht.
Welche Möglichkeiten Du hast einen neuen Router zu erhalten, habe ich Dir genannt.
Wenn Du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, melde Dich gern.
Gruß,
Jens
am 12.04.2020 21:47
Ist die Easybox 803 mein Eigentum und kann diese verschrotten oder muss ich diese zurück an VF schicken?
am 12.04.2020 23:00
Hallo Andreas50,
das ist ja gerade der entscheidende Punkt. Wäre die Easybox 803 Eigentum von Vodafone und Sie würden dafür monatlich Miete bezahlen, so würde Vodafone die Easybox 803, falls sie defekt ist, gegen eine andere, funktionierende umtauschen.
Im konkreten Fall ist die Box Ihr Eigentum, Vodafone ist für die Box nicht mehr verantwortlich. Sie können die Box entsorgen, verschrotten, als Briefbeschwerer verwenden, was auch immer. Vodafone will sie nicht zurück.
Nach meiner Erfahrung hält die Easybox 803 etwa 7 Jahre im Dauerbetrieb. Dann sychronisiert sie mit zu niedriger Geschwindigkeit, es gibt Ausfälle, sie ist also defekt. Wenn Ihre ungefähr so alt ist, kommt ein Defekt ohne weitere in Betracht.
Grüße
Wilhelm