abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL auf VDSL ohne Vertragsverlängerung
Andreas50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich bin seit vielen Jahren Vodafone Mobilfunk und Festnetz/DSL Kunde.

Seit Jahren verzweifle ich am DSL. 11 Mbit....

Jetzt gibt es bei mir in der Straße VDSL bis 250 Mbit. Ich würde gerne 100 Mbit haben.

Meine Vodafone Verträge (Mobil und DSL) habe ich zum Ende November 2020 gekündigt.

Ich würde gerne auf 100 Mbit wechseln, aber ohne eine erneute Vertragsverlängerung um 2 Jahre.

Vodafone stellt sich aber bisher quer. Entweder Vertragsverlängerung oder weiterhin die Steinzeitgeschwindigkeit...

@Vodafone: können Sie einem guten Kunden nicht für die Restlaufzeit 100 Mbit zur Verfügung stellen?

Den Aufpreis zahle ich auch gerne.

 

Grüße,

AF

 

16 Antworten 16

Jens, das ist ja mal eine super Lösung! Mir wird seit Monaten von Vodafone nicht geholfen und die Lösung aller Problele ist eine Vertragsverlängerung bei Vodafone. Du willst mich doch vera******, oder?

Andreas50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich gerade bekommen:

"Abschlussmeldung zur Störung : TA...

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,

gute Nachrichten: Ihr Anschluss funktioniert wieder. Ihr Ticket TA0000014570641 schließen wir.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Team"

 

wer kann mir denn sagen, was Sie verbessert haben? Bei mir zuhause was niemand, die Easybox ist noch die gleiche und am Verteilerkasten habe ich auch niemanden rumschrauben gesehen.

 

Edit: Ticketnummer entfernt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas50,

 

nein das will ich nicht.

 

Ich habe Dir geschrieben, wie Du einen neuen Router von uns mieten kannst. Du scheinst ja überzeugt, dass der Router defekt ist.

 

Wenn dies der Fall ist und keine Garantie mehr besteht, bekommst Du so einen neuen. Natürlich kannst Du auch einen eigenen Router kaufen und an Deinem Anschluss verwenden.

 

Die FritzBox 7430, 7490, 7530 und 7590 lassen sich beispielsweise wie die EasyBox auch ganz einfach per MIC einrichten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also, zusammengefasst heißt das also:

- Vodafone wird nichts unternehmen, mein Problem wenn die Vodafone Easybox nicht richtig funktioniert 

- ob die Vodafone Easybox defekt ist oder nicht ist Vodafone egal und ich werde auch keinen Ersatz oder Vorort-Hilfe bekommen

Vodafone Lösungsvorschlag:

- Vertragsverlängerung

- neuen Router kaufen

 

Besten Dank!

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

wie bereits geschrieben, ist ein Austausch des Routers nicht mehr möglich, wenn keine Garantie mehr besteht.

 

Welche Möglichkeiten Du hast einen neuen Router zu erhalten, habe ich Dir genannt.

 

Wenn Du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, melde Dich gern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist die Easybox 803 mein Eigentum und kann diese verschrotten oder muss ich diese zurück an VF schicken?

Hallo Andreas50,

das ist ja gerade der entscheidende Punkt. Wäre die Easybox 803 Eigentum von Vodafone und Sie würden dafür monatlich Miete bezahlen, so würde Vodafone die Easybox 803, falls sie defekt ist, gegen eine andere, funktionierende umtauschen. 

Im konkreten Fall ist die Box Ihr Eigentum, Vodafone ist für die Box nicht mehr verantwortlich. Sie können die Box entsorgen, verschrotten, als Briefbeschwerer verwenden, was auch immer. Vodafone will sie nicht zurück.

Nach meiner Erfahrung hält die Easybox 803 etwa 7 Jahre im Dauerbetrieb. Dann sychronisiert sie mit zu niedriger Geschwindigkeit, es gibt Ausfälle, sie ist also defekt. Wenn Ihre ungefähr so alt ist, kommt ein Defekt ohne weitere in Betracht.

Grüße

Wilhelm