Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Wechsel von DSL auf Kabel

Moin,

 

folgende Situatoion liegt aktuell vor: 

 

Aktuller Vertrag: Red Internet und Phone 50 DSL

Laufzeit Regulär: 16.02.2019

 

Am 31.07.2018 kam von Vodafone folgende Mail:

Spoiler

Lieber ***** *****,

wir können Ihnen leider kein VDSL-Paket mit einer Geschwindigkeit ab 25 Mbit/s mehr anbieten. Das tut uns sehr leid.

In Ihrem Anschlussbereich wurde VDSL mit Vectoring einem anderen Netzbetreiber (htp GmbH) zugeteilt. Deshalb bekommen Sie bei uns nur noch einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 Mbit/s.

Möchten Sie Infos zu unseren anderen Breitband-Technologien LTE oder Kabel? Dann rufen Sie uns einfach an:

0800 50 35 786 (kostenfrei)
Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr

Garantiert erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

So geht es jetzt weiter:

§  Ihr Vertrag endet zum 31.10.2018. Ab diesem Datum können Sie über Ihren Vodafone-Anschluss nicht mehr telefonieren oder angerufen werden. Auch die Nutzung des Internets ist über den Anschluss nicht mehr möglich.

§  Sie möchten Ihren Anschluss mit zu einem anderen Anbieter nehmen? Dann setzen Sie sich bitte frühzeitig mit ihm in Verbindung. Er muss den Anbieterwechsel bei uns beauftragen. Ausführliche Infos dazu finden Sie auf www.vodafone.de/hilfe/anbieterwechsel.

§  Sie bekommen nach Vertragsende noch mindestens eine Rechnung, mit der wir die Leistungen bis zum Kündigungsdatum abrechnen.

§  Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät mit dem beigefügten Retourenschein innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurück. Ansonsten müssen Sie das Gerät bezahlen.

§  Unter "Alle Daten zu Ihrem Vodafone-Anschluss" haben wir Ihre Rufnummer aufgelistet, von der Sie ab dem Kündigungsdatum nicht mehr telefonieren bzw. angerufen werden können.

§  Wichtige Informationen und Services finden Sie schnell und rund um die Uhr auf www.vodafone.de.



Alle Daten zu Ihrem Vodafone-Anschluss

Haben wir Ihre Kündigung richtig erfasst?

Falls etwas nicht korrekt sein sollte, senden Sie einfach Ihre Änderungen an unsere Faxnummer 0181070011 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz). Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre Kundendaten

Ihre Anschrift:
*****
30982 Pattensen

Ihre Kundennummer: *****

Ihre Kündigung betrifft folgende Vertragsbestandteile:

Vodafone-Sprache

Vorwahl: *****

Rufnummer: *****

Vodafone-Internet

Ihre Internet-Bandbreite: 50000



Wichtig: Bitte diesen Retourenschein der Rücksendung beilegen

Retourenschein
Rücksendegrund: Rückgabe Mietgeräte

Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät komplett mit Zubehör und diesem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurück. Frankieren Sie bitte das Paket ausreichend.
Bekommen wir von Ihnen keine rechtzeitige und vollständige Rücklieferung, müssen Sie das Gerät bezahlen. Das Gerät gehört dann Ihnen. Die Preise für DSL- und LTE-Geräte finden Sie im InfoDok 120. Für VodafoneTV finden Sie sie im InfoDok 3001.

Absenderinformationen:

Ihre Anschrift:


Ihre Kundennummer:

Rücksendeanschrift
Arvato logistics services
Warenannahme
Dieselstr. 64
32242 Herzebrock

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Vodafone kündigt den Anschluss zum 31.10.2018 seinerseits. 
 
 Jetzt kommt hinzu dass wir man 22.09.2018 umziehen und auch an der neuen Adresse kein VDSL verfügbar ist. (Ziehen im Ort um).
 
Ich hätte gerne von Vodafone ein Angebot über einen Kabelanschluss mit Internet und Telefon (TV wird nicht gewünscht.) Rufnummernmitnahme ist gewünscht. 
 
Besten Dank im Voraus... 
Tobias

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Wechsel von DSL auf Kabel

Hallo root1504,

 

nein das ist kein Problem. Du teilst dann einfach mit, dass Du einen neuen Anschluss über Kabel hast. Der DSL Vertrag sollte dann beendet werden, wenn der neue Anschluss geschaltet ist.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
Moderator

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Hi root1504,

 

hast Du denn für die neue Adresse schon einmal geprüft, ob Kabel dort verfügbar ist und wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Wechsel von DSL auf Kabel

Ja, habe ich. Von 32k bis 500k wird mir alles angebotenen. 👍
Moderator

Betreff: Wechsel von DSL auf Kabel

Hi root1504,

 

prima, wenn die Verfügbarkeit an der neuen Adresse gegeben ist, kannst Du Dir auf unserer Homepage den passenden Tarif aussuchen und zum Umzug für die neue Adresse bestellen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Wechsel von DSL auf Kabel

[ Editiert ]

Und das der Vertrag von Vodafone im Prinzip gekündigt ist und ich vor Ablauf des Kündigungsdatums einen neuen Anschluss an einer anderen Adresse haben möchte, stellt kein Problem da?

Netzwerkforscher

Betreff: Wechsel von DSL auf Kabel

Ich habe auch gerade gesehen das ich unter Umzug nicht wechseln kann. Es wird mir nur 16000 über DSL angeboten.

Moderator

Betreff: Wechsel von DSL auf Kabel

Hallo root1504,

 

nein das ist kein Problem. Du teilst dann einfach mit, dass Du einen neuen Anschluss über Kabel hast. Der DSL Vertrag sollte dann beendet werden, wenn der neue Anschluss geschaltet ist.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Betreff: Wechsel von DSL auf Kabel

Habe über die Hotline jetzt einen Kabelanschluss gebucht, hier kann also geschlossen werden. 

 

Danke für die Hilfe