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Lösung
am 16.10.2021 11:06
Großes Problem - aber wirklich.
Wechsel auf DSL hinfällig weil der Fehler im Kabel gefunden wurde.
2 Monate habt ihr an einen Fehler auf meiner Seite geglaubt, 5x Techniker mit Achselzucken, nichts passierte aufgrund der Störungen am Kabel Internet. Bis ich die Geduld verlor und auf DSL beantragte Kurz nachdem meine Vertragsänderung auf DSL "aktiv" wurde, habt ihr endlich realisiert dass bei euch ein Verstärker, etc. defekt ist. Ihr habt doch was ausgewechselt ! Von Alleine heilt sich da nix. Seit ein paar Tagen sind die Kabel Störungen behoben, und die Pegelwerte sind vorbildlich. Keine Paketverluste mehr und die Upstream Pegel haben nun keine bis zu 10db Drift mehr zwischen 31Mhz und 51Mhz. Keine Paketverluste mehr. Der Upstrem hat keine QAM Schwankungen mehr, vor 4 Wochen schwankte QAM zwischen 8 und 64. Nun ist alles lt. Fritz Box deutlich besser.
Was kann getan werden, kann der DSL Termin zum 02.11. storniert bzw, verschoben werden ? Kann ich ggf. "probeweise" noch 2-3 Monate auf dem Kabel bleiben - zur Beobachtung ? Wenns WEITER gut läuft wäre ich sogar an einem Upgrade interessiert. Aber bitte noch min. einen Monat probieren.
Ich weiß, nicht leicht. Zumal ich keine Ansprechpartner dazu finden kann. Schreib mal was und ob es machbar wäre, bitte NOCH NICHT den "roten Knopf" drücken !!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2021 15:44
Hey 8-lagig,
wie ich seh hast Du die PN Funktion gefunden, ich hab Dir auch schon geantwortet.
LG,
Andre
am 16.10.2021 13:47
Wenn die Widerrufsfrist ausgelaufen ist, kannst du nur wieder erneut auf Kabel wechseln. Bei DSL ist es ja so, dass die Teilnehmer-Anschluss-Leitung von der Telekom angemietet werden muss, das gibts beim Kabelnetz nicht. Auch sind die Unternehmen unterschiedlich, DSL wird von der Vodafone GmbH vertrieben, der Kabel-Vertrag wird in deinem Fall von Vodafone Deutschland GmbH/ex-Kabel Deutschland vertrieben. Das sind eigenständige Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone.
Da musst du dich schon entscheiden, ob du jetzt bei Kabel bleiben willst oder doch den Wechsel zu DSL möchtest. Ein "bitte noch warten" ist da nicht möglich.
am 16.10.2021 14:35
Danke erst mal, aber wer wäre da ein kompetenter Ansprechpartner, der den Auftrag für DSL ab 2. November stornieren kann/darf ? Ich sag mal so, wenns weiterhin(!) die nächsten 5 Tage einwandfrei läuft, dann würde ich stornieren und auf Kabel bleiben - immerhin 10 Euro Preisvorteil im Monat und die Bandbreite ist nach oben offen.
am 16.10.2021 17:30
Hey 8-lagig,
grundsätzlich freuen wir uns ja über jeden Kabelkunden.
DSL ist immer nur die schlechtere Alternative.
Schick mir mal eine PN mit der DSL Kundennummer / Kennwort.
Wenn hier ein Widerufsrecht besteht, kann ich gern schauen ob ich den Auftrag noch storniert krieg.
VG
Andre
am 17.10.2021 14:41
Wie bekomme ich die PN zu dir los ?
am 17.10.2021 14:50
PN - so gehts:
am 17.10.2021 15:44
Hey 8-lagig,
wie ich seh hast Du die PN Funktion gefunden, ich hab Dir auch schon geantwortet.
LG,
Andre
am 17.10.2021 16:22
Jo, gelesen und beantwortet. Alles richtig gemacht, jetzt liegt es nicht mehr in unseren Händen.
LG Heiko
am 20.10.2021 13:16
Hallo Andre, hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank nochmals !
Kabel läuft (jetzt) .
Deine PN hab ich gelesen.
am 20.10.2021 17:46
Es war auf jedenfall knapp 🙂
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Den Beitrag schließ ich dann mal ab.
VG;
Andre