Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Wechsel auf DSL hinfällig weil der Fehler im Kabel gefunden wurde.
Gehe zu Lösung
8-lagig
Netz-Profi

Großes Problem - aber wirklich. 

Wechsel auf DSL hinfällig weil der Fehler im Kabel gefunden wurde.

 

2 Monate habt ihr  an einen Fehler auf meiner Seite geglaubt, 5x Techniker mit Achselzucken, nichts passierte aufgrund der Störungen am Kabel Internet. Bis ich die Geduld verlor und auf DSL beantragte  Kurz nachdem meine Vertragsänderung  auf DSL "aktiv" wurde, habt ihr endlich realisiert dass bei euch ein Verstärker, etc. defekt ist.  Ihr habt doch was ausgewechselt ! Von Alleine heilt sich da nix. Seit ein paar Tagen sind die Kabel Störungen behoben, und die Pegelwerte sind vorbildlich.  Keine Paketverluste mehr und die Upstream Pegel haben nun keine  bis zu 10db Drift mehr  zwischen 31Mhz und 51Mhz. Keine Paketverluste mehr. Der Upstrem hat keine QAM Schwankungen mehr, vor 4 Wochen  schwankte QAM zwischen 8 und 64. Nun ist alles lt. Fritz Box deutlich besser. 


Was kann getan werden, kann der DSL Termin zum 02.11. storniert bzw, verschoben werden ?  Kann ich ggf. "probeweise" noch 2-3 Monate auf dem Kabel bleiben - zur Beobachtung ? Wenns WEITER gut läuft wäre ich sogar an einem Upgrade interessiert.  Aber bitte noch min. einen Monat  probieren. 

Ich weiß, nicht leicht. Zumal ich keine Ansprechpartner dazu finden kann.  Schreib mal was und ob es machbar wäre, bitte NOCH NICHT den "roten Knopf" drücken  !! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hey 8-lagig,

wie ich seh hast Du die PN Funktion gefunden, ich hab Dir auch schon geantwortet.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Torsten
SuperUser

Wenn die Widerrufsfrist ausgelaufen ist, kannst du nur wieder erneut auf Kabel wechseln. Bei DSL ist es ja so, dass die Teilnehmer-Anschluss-Leitung von der Telekom angemietet werden muss, das gibts beim Kabelnetz nicht. Auch sind die Unternehmen unterschiedlich, DSL wird von der Vodafone GmbH vertrieben, der Kabel-Vertrag wird in deinem Fall von Vodafone Deutschland GmbH/ex-Kabel Deutschland vertrieben. Das sind eigenständige Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone.

Da musst du dich schon entscheiden, ob du jetzt bei Kabel bleiben willst oder doch den Wechsel zu DSL möchtest. Ein "bitte noch warten" ist da nicht möglich.

Mehr anzeigen
8-lagig
Netz-Profi

Danke erst mal, aber wer wäre da ein kompetenter Ansprechpartner, der den Auftrag für DSL ab 2. November stornieren kann/darf ? Ich sag mal so, wenns  weiterhin(!) die nächsten 5 Tage einwandfrei läuft, dann würde ich stornieren und auf Kabel bleiben - immerhin 10 Euro Preisvorteil im Monat und die Bandbreite ist nach oben offen. 

 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey 8-lagig,

grundsätzlich freuen wir uns ja über jeden Kabelkunden.
DSL ist immer nur die schlechtere Alternative.

Schick mir mal eine PN mit der DSL Kundennummer / Kennwort.
Wenn hier ein Widerufsrecht besteht, kann ich gern schauen ob ich den Auftrag noch storniert krieg.

VG

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
8-lagig
Netz-Profi

Wie bekomme ich die PN zu dir los ? 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

PN - so gehts:

  • Klick auf den Namen neben dem Avatar
  • auf der Folgeseite rechts auf "sende eine private Nachricht", wenn du in der Webversion der Community bist, in der mobilen Version musst du weit runterscrollen zu dem Button
    • WICHTIG: um eine PN versenden zu können, musst du eingeloggt sein!
  • im neuen Fenster einfach das Formular ausfüllen und auf absenden klicken
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey 8-lagig,

wie ich seh hast Du die PN Funktion gefunden, ich hab Dir auch schon geantwortet.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8-lagig
Netz-Profi

Jo, gelesen und beantwortet. Alles richtig gemacht, jetzt liegt es nicht mehr in unseren Händen. 

 

 

LG Heiko 

Mehr anzeigen
8-lagig
Netz-Profi

Hallo Andre, hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank nochmals !

Kabel läuft (jetzt) . 

Deine PN hab ich gelesen. 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Es war auf jedenfall knapp Smiley (fröhlich)

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Den Beitrag schließ ich dann mal ab.


VG;

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen